Regentropfen, die an mein Fenster klopfen - von wem ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied heißt "Regentropfen" und wurde im Original von
Die Metropol-Vokalisten - Regentropfen (1935)
Urheber: Emil Palm / Josef Hochleitner
gesungen.

Margot Eskens - Regentropfen (1961),
Palast Orchester mit seinem Sänger Max Raabe - Regentropfen (2000)
haben es auch gesungen
LG murkeltimo

Danke für den Stern!!!

0

Text ist nach eine Gedicht von Max Raabe. Melodie weiss ich nicht. Gesungen haben es viele Rudi Schuricke, Comedian Harminists u. a.

Nach einem Gedicht von Max Raabe???.....das kann wohl nicht sein, denn der ist später geboren als die Comedian Harmonists!!!

0
@RalfG

Ja das stimmt. Da habe ich was durcheinander gebracht. Entschuldigung. Der hat eine Gedicht gemacht, das ähnlich heißt.

0