Alles aufgeben und meinen Traum verwirklichen?

WECoyote  23.11.2021, 20:20

Was genau gibst du denn auf? Das geht aus deiner Fragestellung nicht hervor.

verreisterNutzer
Fragesteller

Wohnung, Studium, Nebenjob, Familie - alles

5 Antworten

Ein Traum ist ein Traum .... ist ein Traum ..... ist ein Traum ..... ist ein Traum ..... ist ein Traum ..... und hat wenig mit dem echten Leben zu tun.

Mit 22 Jahren hat man in der Regel Träume, wenig erspartes und in Deinem Fall anscheinend auch wenig Sinn für die Realität.

Du hast wahrscheinlich ein paar Filme auf YouTube gesehen, die Dir suggerieren, dass das alles ganz easy ist. Und schon da beginnt der Realitätsverlust. Das ist nicht easy! Und auf einen erfolgreichen YouTuber kommen mindestens 99 erfolglose Kandidaten.

Dein Plan A sollte sein, Studium, Wohnung, Familie, Nebenjob - alles. In dieser Zeit kannst Du Dich um den Kauf eines Motorrades etc. kümmern, fahren lernen und Erfahrung sammeln.

Um einen Traum in die Realität umzuwandeln, braucht es sehr viel an Vorbereitung, Kontakte, Sponsoren etc. und dann bleibt trotzdem noch immer die Chance des Scheiterns. Und wer so blauäugig an die Sache herangeht, wie Du, ist zum Scheitern verurteilt, schon bevor er losfährt.

Was spricht denn dagegen, wenn Du erst mit 28 oder 33 Jahren losfährst. Mache doch erstmal das Eine (= Studium) zu Ende, bevor Du was Neues (= Motorradtour) anfängst.

Ob Du dann damit auf YouTube erfolgreich wirst und womöglich damit noch Geld verdienen kannst, steht auf einem anderen Blatt und ist wohl eher ein Traum.

Hallo ,

Ich habe mit 22 auch den Motorrad Führerschein gemacht, habe auch nebenbei gearbeitet, studiert etc. Es ist auf jeden Fall möglich, würde ihn an deiner Stelle machen und dann weiter sehen. Alles für YouTube hinwerfen würde ich aber erstmal noch nicht:D

LG

Du bist dir total widersprüchlich. Du willst alles aufgeben um motorrad zu fahren, willst von deinen Ersparnisse leben. Wieso kaufst du dir dann nciht von deinen Ersparnisse ein motorrad? Man muss nicht alles aufgeben um Motorrad zu fahren. Mit 22 hatte ich damals meine neue harley bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Ganz klar nein!

Du kannst auch neben dem Studium Motorrad fahren. Wovon willst du deinen Lebensunterhalt ohne Job bestreiten? Wo willst du wohnen, wenn du keine Wohnung mehr hast?

Es dauert lange, bis man genügend Follower hat, ums seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten. Das schafft nur ein ganz kleiner Prozentsatz.

Warum sollte man für solch einen Traum überhaupt seine Familie aufgeben?

Was ist dein Plan B?

verreisterNutzer  23.11.2021, 20:30
Wovon willst du deinen Lebensunterhalt ohne Job bestreiten?

Ersparnisse

Wo willst du wohnen, wenn du keine Wohnung mehr hast?

Da ich reisen will, im Zelt

Warum sollte man für solch einen Traum überhaupt seine Familie aufgeben?

Damit ich in Ruhe reisen kann

Was ist dein Plan B?

Transporter und Motorrad verkaufen und wieder einen Job suchen