Allerheiligen?

5 Antworten

Hallo,

nicht in allen Bundesländern ist Allerheiligen ein Feiertag. In Brandenburg beispielsweise nicht. Dort ist der 1.11. Ein normaler Werktag, an dem gearbeitet und zur Schule gegangen wird.

In NRW wirst du heute dagegen keinen Betrieb und keine Schule finden, die regulär geöffnet sind.

Nein - denn Allerheiligen ist in einigen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag:

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article215689813/allerheiligen-erster-november-feiertag-bundeslaender.html

In welchen Bundesländern ist Allerheiligen ein Feiertag?

Allerheiligen ist in Deutschland nur in den überwiegend katholisch geprägten Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag.

Dazu gehören:

Kein Lehrer wird am Feiertag in der Schule arbeiten. Macht also auch keinen Sinn, sich als Schüler vor die Tür zu stellen.

in NRW ist Feiertag. Die Lehrer werden nicht arbeiten

Bomba377
Fragesteller

Ja aber eine Freundin von mir geht gleich in die Schule?

Antitroll1234  01.11.2021, 06:57
@Bomba377

Weiß hier doch niemand ob sie lügt, wenn sie geht wird sie sehr alleine vor der Schule stehen 🤷‍♂️

Quantenharmonik  01.11.2021, 07:05
@Bomba377

Niedersachsen vielleicht. ? Die haben keinen Feiertag. Das ist bei uns nur wenige km entfernt

Nein, ist Feiertag. Da haben die Schulen zu.