Allergische Reaktion nach selbstbräuner?

5 Antworten

Es sieht eher so aus, als hättest du vorher kein Peeling gemacht oder als wenn noch Bodylotion auf der Haut war.

Beim nächsten Mal unbedingt vorher komplett sehr gründlich peelen und keinerlei Lotion etc. auftragen. Dann wird es bestimmt so, wie du es dir erhofft hast.

Du sollst deine Haut gut peelen bevor du selbstbräuner nutzt. Zb. Mit einem peeling-Handschuh unter der Dusche.

Das ist sehr wichtig, weil dadurch tote Haut entfernt wird. Sonst wird es sehr uneben, wie bei dir dort.

Also immer erst Peelen, dann selbstbräuner. Und die Knie und Ellbogen immer gut eincremen davor.

Ich benutze diesen Selbstbräuner am ganzen Körper, sogar im Gesicht. Ich trage ihn mit Gummihandschuhen auf und verreibe den so lange, bis alles gleichmäßig ist. Und das war bis jetzt immer super. Ich nutze ihn auf rasierten Beinen, auf unrasierte Armen..........ich verstehe nicht, was Du da falsch machst. Dieses Produkt bräunt schon beim Auftragen, vermutlich ist das was von der Walnuss drin. Trotzdem darf der Körper dann erst mal nicht schwitzen oder mit Wasser in Berührung kommen, sonst wird alles fleckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh duschen wasch es ab anschneidend verträgt deine Haut dieses Produkt nicht. Und dann eine Creme auf die betroffene Stelle Auftragen.

Wenn du braun sein willst dann geh ins Solarium oder trage eine Strumpfhose die leicht bräunlich ist, meistens sieht man gar nicht das es eine Strumpfhose ist.

Selbstbräuner hinterlassen mehrmals einzelne Flecken, und wenn es eine allergische Reaktion verursacht dann solltest du sie erst recht nicht benutzen

TheRealMe21
Fragesteller

mir kommt es so vor als hätte ich es einfach nicht gut aufgetragen an der Stelle. Überall anders sieht es nämlich gut aus :/

Vvnys  27.08.2019, 02:36

Ich gebe dir bei allem recht, ausser den part mit „solarium“.

Das ist sehr schädlich für die Haut und ist überhaupt nicht ästhetisch nach einigen solarium-gängen. Man sieht aus wie ein verbranntes toastbrot.

Und wenn man von Natur aus sehr hell ist, ist es umso schädlicher. ☺️

Das ist krass ! Ich kenne Leute die auch ohne Peeling Selbstbräuner benutzen und nicht diese Reaktion haben.

Bloß Finger weg von dem Zeug !!!