Alleine Zur Führerscheinstelle?
Moin alle zusammen,Ich habe vor 3 woche Mit dem Theorie Unterricht in der Fahrschule angefangen,Klasse B , Ich bin 17 Jahre alt und im Sommer 18,Ich mache also kein Begleitetes Fahrsn sonder. Ganz normal , Ich muss aber noch Seetest ,Erste Hilfe Kurs Bestätigung etc bei der Führerscheinstelle abgeben, Kann ich das mit 17 schon alleine Machen oder muss ich da eine Begleitperson haben?
3 Antworten
Wenn Du körperlich und geistig dazu alleine fähig bist, kannst das allein erledigen.
OK, ich übersetze Dir die Antwort mal aufs Kürzeste damit Du sie auch verstehst:
Es ging mir Darum Ob ich das schon darf
Ja.
oder Ob die mich wieder wegschicken und mir nen Termin mit einen meiner Eltern geben :o
Nein.
Wenn die Beträge um die es geht eher gering sind (z. B. Sehtest, wenn der nicht eh gratis ist), müssen deine Eltern nicht unterschreiben. Bei Dokumenten die an Behörden gehen oder größere Sachen (ein Führerschein ist teuer) müssen deine Eltern unterschreiben. Wenn deine Eltern den Vertrag/das Dokument mal unterschrieben haben, darfst du aber alleine hin, erst bei einer (Vertrags-)Änderung kommen die wieder ins Spiel.
Achtung! Bei der Prüfung bekommst du ggf. ein Dokument, was keine Fahrerlaubnis ist, dann wäre die Fahrt zur Führerscheinstelle ggf. fahren ohne Fahrerlaubnis! Hat nichts mit dem Alter zutun!
notting
Soweit ich weiss muss jemand mit wegen der Unterschrift fürs begleitende Fahren.
Also Meine Mutter und Ich haben beide jeweils den Antrag zusammen unterschrieben
Genau deine Mutter ansonsten am besten dort anrufen vorab und nachfragen dann bist du auf der sicheren Seite 😊
Alles klar , dann werde ich dort anrufen, Dankeschön
Es ging mir Darum Ob ich das schon darf oder Ob die mich wieder wegschicken und mir nen Termin mit einen meiner Eltern geben :o