Alleine leben, wie soll ich das hinkriegen?

7 Antworten

Schau mal welche Angebote es für Frauen bzw. junge Erwachsene in deiner Stadt gibt.

Dass du überfordert bist mit den ganzen Umständen ist nachvollziehbar. Dass es schmerzhaft ist, wenn die eigene Familie so mit einem umgeht auch.

Aber: Sieh es als Start in dein unabhängiges, selbstständiges Leben, in dem DU die Entscheidungen triffst! Alles Gute dafür!

snce22
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Da hilft leider wirklich nur suchen suchen suchen, vielleicht auch irgendwo einen Aushang machen mit suche ….

Wir suchen schon seit über einem Jahr nach einer Wohnung aber es kommen bei uns in der Gegend auf eine Wohnung locker 300 Bewegungen, eine zu bekommen ist echt auch Glückssache 😅

snce22
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

hey erstmal wünsche ich dir alles gute.

wende dich mal an die diakonie oder die caritas, vielleicht können die dir ein paar anlaufstellen bieten. ansonsten wie wärs mit einer wg für den anfang? da könnte es leichter sein eine bleibe zu kriegen, da sich die wohnungssuche ja ziemlich schwer gestaltet und so kannst du neue kontakte knüpfen. ich hoffe du findest bald etwas. und lass den kopf nicht hängen.

snce22
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Hey ich würde dir wirklich raten vielleicht mal drüber nachzudenken bisschen deiner Mutter entgegenzukommen.

Egal wie viele Freunde du findest und wie gut du mit ihnen bist, Freunde kommen und gehen. Aber deine Mutter wird dich immer lieben, auch wenn sie momentan etwas sauer auf dich sein könnte und sehr emotional handelt. Ich könnte mit dir wetten, dass sie selber sehr sehr traurig ist, dass sie dich rausgeworfen hat.

Das sage ich nicht einfach so, Mütter haben Mütterinstinkte, welche sie biologisch dazu bewegen, für das Wohl ihrer Kinder zu sorgen.

Ich verstehe auch dass dich das deprimiert und stresst, aber der Tod ist keine Lösung das solltest du wissen.

Ps: Depressionen sind nur eine Illusion. Es ist nur Kopfsache. Jeder hat es selber in der Hand. Entweder du versinkst in Selbstmitleid und verkackst dein Leben oder du raffst dich und machst dir Klar dass das Leben weiter geht und du dich jz darauf konzentrieren musst, dein Leben erfolgreich zu machen.

BuildYourMind  30.07.2022, 19:12

Pps: Es kann doch nicht so schwer sein bisschen nach der Kultur der Eltern zu Leben. Willst du dir nur dafür das Leben so schwer machen und dich von deiner Mutter trennen?

snce22
Fragesteller
@BuildYourMind

Sorry, aber ich habe mich glaub nicht richtig ausgedrückt.
Bis jetzt war ich immer das anständige Kind. Ich war kein Problemkind, nein. Ich half immer beim Haushalt und beim Kochen, so wie es sich für ein Türkisches Mädchen gehört. Ich hab alles getan für meine Mama, so wie Sie auch für mich. Ich rauche weder , noch ein habe ich ein schluck Alkohol getrunken. Beim rausgehen hab ich nie gelogen wo ich bin, mit wem ich bin und was ich tue. Jederzeit war ich für Sie erreichbar. Ich bin nicht ein Mädchen, dass oft einen Freund hatte oder sonst was. Das war meine 2te Beziehung bis jetzt. Ich habe eine meine Mittlere Reife und abgeschlossene Ausbildung. Bis jetzt war ich immer Stolz auf meine Kultur und mein Glauben. Sie haben mich sowieso getrennt von ihm, was erwartet man noch von mir?
Das ich alles schlucke und vergesse? Wir leben im 21. Jahrhundert und niemand kann mir vorschreiben dass ich einen Türken heiraten muss. In Deutschland leben soviele unterschiedliche Nationalitäten, es ist doch normal, dass man sich kennenlernt und sich mischt oder? Und nur weil ich mich in eine andere Nationalität verliebt habe bin ich jetzt plötzlich eine H*re und Glaubenslos in ihren Augen. Ich musste mir schlimmere Beleidigungen und gerede anhören. Ein schlechter Mensch bin ich. Alles gute was ich tat, wurde natürlich vergessen.

BuildYourMind  30.07.2022, 19:47
@snce22

Also wurdest du jetzt wegen dem Jungen rausgeworfen?

Du solltest wissen, dass eine Muslima keinen nicht Muslim heiraten darf.

Ich verstehe deinen Standpunkt sehr gut und dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Aber trotzdem würde och niemals meine Mutter für Irgendwas verkaufen.

Liebe oder so existiert eh nicht. Es gibt hunderte Männer die genau so wie er sind und bei dem deine Eltern einverstanden wären.

Am besten zu einem Amt gehen, ich weiß nicht ob man mit 20 noch ins Jugendamt gehen kann. Aber dort nachfragen was du machen kannst. So wie deine Familie drauf ist, ist es eigentlich nicht möglich, dass sie nichts machen...

anonymmm678  30.07.2022, 18:41

ich glaube bis 25 jahre kann man zum jugendamt.

snce22
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort