War wirklich die Mutter (Karin Ritter) Schuld das ihre Söhne so geworden sind wie sie heute sind?

5 Antworten

Karin Ritter hat da maßgeblichen Anteil daran, denn wenn man sich die Ausschnitte mit dem Überfall auf die Nachbarn aus dem Jahr 1994 anschaut, kann man an einer Stelle sehen, wie aggressiv Karin Ritter schon damals war. Es soll sogar geheißen haben, dass sie ihre Söhne zu dem Überfall angestiftet haben soll.

In einem Video von 2007 ist zu sehen, wie Karin Ritter eines ihrer kleinen Enkelkinder zum Zeigen des Hitlergrußes auffordert. Dazu natürlich immer wieder ihre ausländerfeindlichen Äußerungen und dieses Verhalten haben sich ihre Söhne abgeschaut. Dass sie an dieser miserablen Entwicklung ihrer Söhne schuld ist, wollte sie nie wahr haben.

Schuld hat aber auch das Jugendamt. Norman Ritter zum Beispiel wurde für einige Jahre in ein Heim geschickt, wo er Fortschritte machte und fast kein aggressives Verhalten mehr zeigte. Doch dann kam er irgendwann wieder zurück zu Karin Ritter, ein unbegreiflicher Grund. Ein damaliger Erzieher des Heimes äußerte auch, dass das ein ganz großer Fehler war, Norman in diese gewalttätige und aggressive Umgebung zurückzustecken.

kaufi  29.09.2021, 10:19
Schuld hat aber auch das Jugendamt. Norman Ritter zum Beispiel wurde für einige Jahre in ein Heim geschickt, wo er Fortschritte machte und fast kein aggressives Verhalten mehr zeigte. Doch dann kam er irgendwann wieder zurück zu Karin Ritter, ein unbegreiflicher Grund. Ein damaliger Erzieher des Heimes äußerte auch, dass das ein ganz großer Fehler war, Norman in diese gewalttätige und aggressive Umgebung zurückzustecken.

Genau meine Meinung !

Es haben schon beide Seiten die Schuld. Ich meine Karin Ritter konnte doch auch in eine Gegend ausziehen wo ihre Kinder besser aufwachsen können oder nicht? Und die Kinder müssten schon begreifen (ab einem gewissen Alter) das man nicht alles auf dieser Welt machen kann sondern normal Leben wie die anderen. Ich würd sagen 50/50.

Meiner Meinung nach hat vor allem der Staat schuld. Die Ritters waren ja keine Unbekannte und das man solch eine Frau Kinder erziehen laesst ist ein Witz ! Bestes Beispiel sind doch die Aufnahmen von Norman, als er im Heim war. Dort hatte er die Chance duch besseres Umfeld ein besserer Mensch zu werden........wieso lies man es zu, das er zurueck musste ? Durch Eingreifen vom Staat haette man koennen vieles verhindern.

Woher sollen wir wissen wie die Mutter ihre Kinder erzogen hat und welche erzieherischen Fehler die Frau gemacht hat ?

Power12345678
Fragesteller

Du kennst die Sendung nicht. Also ANTWORTET MAN AUCH NICHT!!!!!

AusMeinemAlltag  21.09.2021, 13:32
@Power12345678

Glaubst du allen erstes., nur weil du eine Sendung gesehen hast weißt du alles über das Leben dieser Personen ?

Power12345678
Fragesteller
@AusMeinemAlltag

Also wirklich, jetzt sei einfach echt leise wenn du die Sendung nicht mehr kennst! Stern TV begleitete die Familie seit 1994 bis jetzt und ich habe mir JEDE Sendung angeschaut also weiß ich auch genug!!!!!!!!!

Brotjungfer  21.09.2021, 14:16
@Power12345678

Ich kenne die Sendungen auch und auch wenn diese Aufnahmen authentisch wirken, muss man immer im Hinterkopf haben, dass man der Medienwelt nicht alles glauben sollte. Bestimmt wurden einige Vorkommnisse dramatischer dargestellt, Tatsachen etwas verdreht und Ereignisse, die sich nicht vor der Kamera abspielten und in der Sendung behauptet wurden, auch zum Teil erfunden.

So gesehen kannst du auch die Mutter von Karin Ritter dafür verantwortlich machen Karin Ritter großgezogen zu haben welche ihre Kinder groß gezogen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler
Brotjungfer  21.09.2021, 14:13

Es gibt aber Ausschnitte, wo Karin Ritter sich liebevoll über ihre Eltern, vor allem über ihren Vater, der ganz lieb gewesen sei und mit Nazis nichts zu tun haben wollte.

Ich vermute mal, dass Karin Ritter selber in die Ideologie der Neonazi-Szene gelang, denn nach dem Mauerfall entstand ja in Ostdeutschland eine gewaltige Neonazi-Szene.

Daher würden Ort und Zeitpunkt passen, wo Stern TV ab 1994 die Aggressivität und Ausländerfeindlichkeit dieser Familie dokumentierte.