Alleine essen gehen?

verreisterNutzer  28.08.2024, 20:45

Was hindert dich daran?

Kaosa3420 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 21:03

Sozialphobie

verreisterNutzer  28.08.2024, 21:04

Beim Essen sitzt man alleine am Tisch da braucht man keine sozialen Kontakte.

Kaosa3420 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 21:06

Ja richtig. "Aber" fast an allen anderen Tischen sitzen 2 Personen oder mehr. Das ist nicht gerade hilfreich

verreisterNutzer  28.08.2024, 21:06

Die kennen dich aber doch nicht?

Kaosa3420 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 21:08

In der Stadt nicht aber im Dorf unter Umständen schon.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schwer alleine essen zu gehen, weil man die Zeit am Tisch überbrücken muss, und man gar nicht weiß, wo man hinschauen soll, wenn man sich mit dem Handy, oder ein Buch beschäftigt, mag es wohl gehen, aber ich kann mich auch nicht dazu überwinden.

Vielleicht fängst du mit einem Schnellrestaurant wie Burger King von McDonald's oder Kentucky Fried Chicken an, da sitzen viele Leute auch alleine und essen.

Wenn du das einmal geschafft hast, kannst du vielleicht auch eine Steigerung versuchen, z.B draußen in einem Café, oder einem Biergarten.

Viel Erfolg.

DianaValesko  02.09.2024, 01:02

Danke für den ⭐ich freue mich darüber sehr, alles Gute für Dich.

Ich nehme das Essen immer mit und esse dann im Vereinsheim oder an Parktischen. Da ich immer unterwegs bin, koche ich nicht selbst.

Nie aber das hat nichts mit Überwindung zu tun, sondern dass mir meine eigenen Mahlzeiten in 80% der Fälle besser schmecken. Essen gehen ist für mich eher eine soziale Angelegenheit.

Mache ich öfters. Wenn ich zum Beispiel mal im Urlaub bin oder so. Aber wenn ich zuhause bin mache ich es sehr selten, da das selbst gekochte mir besser schmeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Hobbys und Lebenserfahrung

Alleine essen zu gehen, wenn ich unterwegs bin, ist fuer mich kein Problem. Wenn ich Hunger habe, esse ich. Egal ob alleine oder in Gesellschaft.