Alleine essen gehen?
Macht ihr das? Irgendwie kann ich mich nie überwinden.
Was hindert dich daran?
Sozialphobie
Beim Essen sitzt man alleine am Tisch da braucht man keine sozialen Kontakte.
Ja richtig. "Aber" fast an allen anderen Tischen sitzen 2 Personen oder mehr. Das ist nicht gerade hilfreich
Die kennen dich aber doch nicht?
In der Stadt nicht aber im Dorf unter Umständen schon.
8 Antworten
Das ist sehr schwer alleine essen zu gehen, weil man die Zeit am Tisch überbrücken muss, und man gar nicht weiß, wo man hinschauen soll, wenn man sich mit dem Handy, oder ein Buch beschäftigt, mag es wohl gehen, aber ich kann mich auch nicht dazu überwinden.
Vielleicht fängst du mit einem Schnellrestaurant wie Burger King von McDonald's oder Kentucky Fried Chicken an, da sitzen viele Leute auch alleine und essen.
Wenn du das einmal geschafft hast, kannst du vielleicht auch eine Steigerung versuchen, z.B draußen in einem Café, oder einem Biergarten.
Viel Erfolg.
Ich nehme das Essen immer mit und esse dann im Vereinsheim oder an Parktischen. Da ich immer unterwegs bin, koche ich nicht selbst.
Nie aber das hat nichts mit Überwindung zu tun, sondern dass mir meine eigenen Mahlzeiten in 80% der Fälle besser schmecken. Essen gehen ist für mich eher eine soziale Angelegenheit.
Mache ich öfters. Wenn ich zum Beispiel mal im Urlaub bin oder so. Aber wenn ich zuhause bin mache ich es sehr selten, da das selbst gekochte mir besser schmeckt.
Alleine essen zu gehen, wenn ich unterwegs bin, ist fuer mich kein Problem. Wenn ich Hunger habe, esse ich. Egal ob alleine oder in Gesellschaft.