Würdet ihr in einem Restaurant von jemandem essen gehen, der euch früher das Leben schwer gemacht hat?

12 Antworten

Nein denn dann würde ich diese Person ja finanziell unterstützen. Außer die Person hat sich für frühere Taten entschuldigt und ich habe diese Entschuldigung angenommen.

Nordseefan  15.04.2024, 19:30

Sehe ich ganz genau so

Ich glaube, das kommt wirklich darauf an, wie man selbst tickt. Manche könnten darüber hinwegsehen und dem Restaurant trotzdem eine Chance geben, vor allem, wenn schon viel Zeit vergangen ist oder derjenige sich zum Besseren verändert hat.

Andere fühlen sich vielleicht nicht wohl dabei und meiden lieber solche Situationen, um nicht alte Wunden aufzureißen.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, wie du mit deiner Vergangenheit und dem Thema Vergebung umgehen möchtest.

W i e komme ich dazu in einem Restaurant bei jemandem essen zu gehen, der mir in früheren Zeiten das Leben schwer gemacht hat, wegen dem ich gelitten habe und der mich leiden ließ!! Ich bin doch kein Märtyrer und neige auch nicht zu psychischer Selbstzerstümmelung! I c h gehe in das beste Restaurant seines Konkurrenten!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ich könnte das nicht, vorallem diese Person die mich emotional kaputt gemacht hat auch noch finanziell zu unterstützen und sehen zu müssen, wäre mir zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergeben ≠ Vergessen

Wahrscheinlich würde ich ja. Außer diesePerson ist noch immer so bzw ich fühle mich benachteiligt. Dann nicht.