Alleine als minderjähriger in einen Louis Vuitton Store rein gehen?

09.06.2025, 15:59

Schönen feiertag noch meine ich haha

4 Antworten

Du darfst da rein, du darfst sogar was kaufen, doch beachten musst du dabei eine Sache.

Du bist noch nicht voll Geschäftsfähig und Kaufverträge sind somit schwebend unwirksam. Das bedeutet wenn deine Eltern nicht damit einverstanden sind, das du dir dort was gekauft hast, können diese jederzeit das Produkt zurückbringen und das Geld dafür zurück verlangen.

GwenFrost680604  09.06.2025, 16:32

Also ich hab nicht so viel Ahnung davon, aber wenn es das Taschengeld ist, dann dürfte er doch auch ohne Erlaubnis der Erziehungsberechtigten etwas kaufen, oder?

Redekunst  09.06.2025, 18:52
@GwenFrost680604

Jaein, da so eine Luxusmarke wohl weit über den üblichen Taschengeld liegt, das man mit 15 bekommt, muss das nicht unbedingt stimmen

Moin KiGo209,

Du kannst als Minderjähriger selbstverständlich alleine in einen Louis Vuitton Store gehen. Es gibt keine besonderen Regeln, die dich daran hindern, dich dort umzusehen oder einzukaufen. Wenn du genug Geld für das gewünschte Produkt dabei hast, sollte dem Kauf nichts im Wege stehen.

Grüße und Dir auch noch einen schönen Feiertag. 😃

KiGo209 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 16:01

Danke, liebe grüße auch von mir!

Natürlich kannst du da rein und dir was kaufen. Das einzige was man schon machen sollte ist die Verkäuferin zu grüßen und später zu verabschieden. Sonst gibt es nichts zu beachten.

Kannst ihn auch ausrauben, aber ist keine gute idee