Louis Vuitton Handtasche günstig kaufen?

9 Antworten

Da Louis Vuitton ohne Ausnahme nur über die eigenen Stores Waren verkauft und keine Outlets betreibt, bleibt in Sachen  ̶g̶̶ü̶̶n̶̶s̶̶t̶̶i̶̶g̶  / original noch der seriöse Secondhandhandel. Einige empfehlenswerte Anbieter wurde hier schon genannt.

Der Verkauf von Fälschungen ist in Deutschland nach Markengesetz (§143) strafbar. Anbieter gehen da also entsprechendes Risiko.

Wer sich da über das Internet im Ausland umsieht ebenfalls, da dem deutschen Zoll ein Antrag auf Grenzbeschlagnahme  durch den Rechteinhaber (Louis Vuitton Malletier) vorliegt. Da droht dann Ärger durch den Zoll und die Rechtsvertreter der Marke. Nicht zu vergessen der Missbrauch Deiner Realdaten durch die kriminellen Fakedealer.

Vom Zoll geduldet ist der Mikroimport gefälschter Markenware aus dem EU-Ausland im Rahmen der Reisefreigrenzen.  Innerhalb Europas sollte man sich auch erst einmal sachkundig machen. In einigen Ländern (z.B. Italien/Frankreich) ist auch der Kauf bzw. der Besitz von Fälschungen strafbar. Da kann ein Kauf von Fakes in Urlaubslaune auch sehr unangenehme Folgen für den Käufer haben.

Am besten also ganz die Finger von Fälschungen lassen. Man macht keine Deals mit der Plagiatsmafia.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Naja spontan sage ich da nur Basare in der Türkei oder Ägypten, da bekommt man die zu Hauf.

Allerdings kannst du ab und an auch mal bei Kleiderkreisel schauen, ob da jemand eine echte/fake-Tasche günstig anbietet.

Generell würde ich mir aber nie eine Tasche mit dem Ziel kaufen, sie auf das Regal zu stellen.

ReiTo752
Fragesteller

Danke

willhaben oder ebay, ansonsten gibt es auch beim louis vuitton shop taschen die du ab 900 euro kaufen kannst (je nach Modell)

Vestiaire Collective oder rebelle sind Designer Second-Hand-Onlineshops. Da gibt es Louis Vuitton Handtaschen immer etwas günstiger. Aber leider sind sie dann immer noch ziemlich teuer.

In der Türkei gibt es ne menge

ReiTo752
Fragesteller

Danke