Allein zug fahren?

4 Antworten

DB Navigator installieren, Start- und Zielbahnhof + Datum und Uhrzeit angeben, Verbindung suchen, fertig. Alternativ kannst du auch auf bahn.de das gleiche machen.

Nein, nicht jeder Zug hält an jeder Station. Deswegen gibt es den DB Navigator, der zeigt dir logischerweise nur Verbindungen an, mit denen du auch zu deinem Zielbahnhof kommst.

Schau mal bei www.bahn.de, welche Verbindung dir angeboten wird, dann kannst du auch sicher sein dass der Zug hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Gibst du auf www.bahn.de ein, ich will von A nach B, werden dir nur Züge angezeigt, die an beiden Bahnhöfen halten.

Hält ein Zug an B nicht. sieht du den gar nicht.

Gib auf bahn.de ein von wo nach wo du fahren willst. Dann bekommst Du eine Liste mit Verbindungen mit Zügen die an den gewünschten Bahnhöfen halten.

Die Züge halten in der Regel automatisch an jeder im Fahrplan angegeben Haltestelle, sehr selten gibt es Bedarfshalte wo man den Haltewunsch drücken muss, das ist dann aber extra ausgewiesen