Allein vorsingen?

3 Antworten

Hallo :)

Wenn es zum Unterricht gehört & du der Aufgabe nicht nachkommst kann es sein & wäre es auch legitim, wenn der Lehrer die eine Sechs wg. Leistungsverweigerung einträgt. Das wäre es mir nicht wert.

Singe doch einfach ein ganz einfaches Lied & stelle dich da hin.. und denke dir, es gibt auch im Showbusiness Leute mit den grässlichsten Stimmen die den Mut haben ein Mikro in die Hand zu nehmn.. außerdem: Wenn andere lachen sollten, dann sollen die's erstmal besser machen.. ich fand das Vorsingen im Musikunterricht 5./6. Klasse auch nie so dolle aber es ging rum.. ich hab' auch nicht grad 'ne Stimme wie Pavarotti :)

Von daher: Trau' dich :)

Hallo. Dieses kenne ich, denn wir mussten das damals auch machen. Viele haben den Lehrer gefragt ob sie den Liedtext ansagen können wie ein Gedicht, vllt. kannst du ja den Lehrer diesen Vorschlag machen.

Danke ;) Ich werde es mal versuchen vielleicht klappt es ja

0
@Nadiiiiii

Na klar bestimmt. Das singen brauch doch keiner für die Zukunft.

0

mach halt nen sprechgesang ... ist doch die einmalige möglichkeit mal was zu singen ohne dass sie dich für blemblem halten und nicht zuhören .... wenns der lehrer befiehlt ;-)  also los

ich kann nicht singen!

in musik müssen wir immer alleine vorsingen. ich kann überhaupt nicht singen. was soll ich tun. fast jede studne nimmt unsere lehrerin uns dran..

was kann ich tun??

...zur Frage

Italienisch lernen ohne teure Kurse?

Hallo,

ich versuche gerade, mir (angeregt durch die bevorstehende Romreise) italienisch beizubringen. Dafür benutze ich Duolingo, aber das allein bringt mich nicht sonderlich weiter. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob jemand Tipps hat, wie man am Besten Sprachen ohne Lehrer oder Kurse lernen kann. Ich habe ein allgemeines Sprachinteresse und Fremdsprachen zu lernen fällt mir in der Schule nicht sehr schwer, aber dort ist das auch leichter, weil man ja im Unterricht oft gezwungen wird, in dieser Sprache zu reden.

Wenn es ein Bisschen Mühe macht, dann macht mir das auch nichts, Motivation habe ich genug :D

Danke und Liebe Grüße

sweety

...zur Frage

Hilfe weitere Schulban was ab ef wählen?

Es geht erstmal nur um die ef also die 10klasse ich habe mich erstmal so entschieden aber emfohlen sind auch 32 bis 36 Stunden und ich hab in dem ersten Halbjahr 39!!! Weil ich nicht weis ob ich in Chemie oder Physik besser bin und auch in beiden ne 1 hab. Deswegen wurde ich mich Dach dem ersten Halbjahr entscheiden welches ich im zweiten Halbjahr abwählen möchte. Ende der 10 entscheide ich mich nochmal für spanisch oder die Naturwissenschaft je nach dem wie gut ich wo bin. Also was soll ich machen so lassen und mir die Möglichkeit offen lassen oder sind es extrem viele Stunden?
Achso und in Chemie hatten wir einen schlechten Lehrer bis jetzt...?

...zur Frage

Liedkontrolle was singen?

Also wir sollen in der Schule ein Lied vorsingen... das letzte mal hab ich mit meinen Kumpel Ich und mein Holz gesungen und das kam auch Mega gut an ... habt ihr ein ähnliches Lied oder eins was cool ist was wir zusammen singen können? Würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Vorsingen ohne Begleitung?

Hallo, ich soll in 2 Tagen auf einer Feier etwas Vorspielen/singen. Ich habe mir dementsprechend überlegt ein Lied zu singen, da ich aber keine Gitarre und kein Klavier spielen kann, bin ich gezwungen ohne Begleitung zu singen. Ist sowas komisch ? Kann man eine gute Performance auch ohne Begleitung hingeben? Freue mich auf eure ehrlichen Antworten!

...zur Frage

Kennt einer ein schönes,cooles Weihnachtslied zum vorsingen?

Hallo liebe Community, in einpaar Tagen werde ich in der Schule auf der Weihnachtsfeier vorsingen. Und da es ja ein Weihnachtsfest ist, sollte man auch Weihnachtliche Musik vorsingen. Kennt einpaar Lieder die ich vor den Schülern singen könnte? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?