Allein vorsingen?

2 Antworten

Hallo. Dieses kenne ich, denn wir mussten das damals auch machen. Viele haben den Lehrer gefragt ob sie den Liedtext ansagen können wie ein Gedicht, vllt. kannst du ja den Lehrer diesen Vorschlag machen.

Nadiiiiii
Fragesteller

Danke ;) Ich werde es mal versuchen vielleicht klappt es ja

MaryLu94  22.10.2015, 20:15
@Nadiiiiii

Na klar bestimmt. Das singen brauch doch keiner für die Zukunft.

Nadiiiiii
Fragesteller

👌jaa

Hallo :)

Wenn es zum Unterricht gehört & du der Aufgabe nicht nachkommst kann es sein & wäre es auch legitim, wenn der Lehrer die eine Sechs wg. Leistungsverweigerung einträgt. Das wäre es mir nicht wert.

Singe doch einfach ein ganz einfaches Lied & stelle dich da hin.. und denke dir, es gibt auch im Showbusiness Leute mit den grässlichsten Stimmen die den Mut haben ein Mikro in die Hand zu nehmn.. außerdem: Wenn andere lachen sollten, dann sollen die's erstmal besser machen.. ich fand das Vorsingen im Musikunterricht 5./6. Klasse auch nie so dolle aber es ging rum.. ich hab' auch nicht grad 'ne Stimme wie Pavarotti :)

Von daher: Trau' dich :)