Alle zwei Wochen Kiffen

6 Antworten

Alle zwei Wochen mal kiffen ist vermutlich weniger schädlich als täglich zu saufen oder stündlich Zigaretten zu rauchen. Dennoch ist von Cannabiskonsum abzuraten, so lange man noch in der Pubertät steckt. Es kann negative Auswirkungen auf die körperlich-geistige Entwicklung haben. Allerdings schadet es nicht sich beizeiten mit all den Dingen auseinanderzusetzen, die ins Thema Kiffen reinspielen: Die strafrechtliche Situation, Streckmittel, Cannabis in der Öffentlichkeit, Cannabis als Medizin etc.

Besorg Dir "und Deinem Kumpel" dieses Buch, damit Ihr ein gutes Fundament an Argumenten habt, wenn Ihr Euch eines Tages wegen Eures Hobbys verteidigen müsst...http://rauschzeichen.de/

Kiffen ist immer ungesund und man wird auch wenn man das alle 2 Wochen macht abhängig

Nun, das THC im Weed schadet auf lange Sicht, jeder Pot, egal wann und in welchen Abständen sie eingenommen wird.

Das Problem zudemnist einfach, dass dein Kumpel beim Langzeitkonsum eine Abhängigkeit entwickelt, die dann so heftig ausfallen wird, dass er zu härteren Drogen greifen könnte.

Bitte lasst euch von Vollspassten nicht täuschen, die denken dass Weed ziehen cool sei, die haben keine Ahnung was auf sie zukommt, es verursacht nicht nur schwere Folgeschäden im Gehirn (psychische Schäden, Zellen sterben massenweise ab), es macht impotent und ist sogar krebserregend.

Der Satz "keine Macht den Drogen" ist kein leerer Satz, ich habe einen Freund, der an Drogen zerschellt ist, er hat seine Familie verloren, seine Arbeit und jetzt verliert er sogar seine Gesundheit, er denkt, dass er die ganze Zeit verfolgt wird und sein Zahnfleisch löst sich auf-er ist erst 16.

Bitte rede mit deinem Kumpel, es ist deine Aufgabe als ein Freund ihn von solchem Scheiß fernzuhalten.

Hier ein Artikel, der zeugt dass Hasch dumm macht, alles nachgewiesen und solche Artikel gibt es noch massenweise im Web.

http://www.n-tv.de/wissen/Cannabis-macht-dumm-article7070001.html

DerJury
Fragesteller

Ich werd es weiter versuchen ihn runter zu holen, allerdings kann ich mir die Antwort denken

J0cK3rFr3aK  27.02.2013, 21:37
@DerJury

Wahrscheinlich wird er sagen, dass er nicht süchtig sei und jederzeit runterkommen könnte, es sei ja nur ab und zu und völlig ungefährlich.

Das ist verdammt gefährlich mann, so etwas wie"unter kontrolle" oder "keine suchtgefahr" gibt es einfach nicht, es gibt sie einfach nicht, rein chemisch nicht das thc befällt rezeptoren im gehirn, die für das schmerzempfinden zuständig ist und aktiviert das belohnungscenter, es wird sehr langsam abgebaut und bei den rezeptoren erst garnicht, das gehirn versucht das zu kompensieren, indem es mehr rezeptoren herstellt, wodurch das verlangen nach drogen steigt, bis es irgendwann soviele rezeptoren gibt und das gehirn "belohnt" werden will, dass du auf das harte zeug wie acid/crack/crystal meth/ecstasy/speed und dem ganzen scheiß greifst

Bei jungen jahren,wo das Gehirn sich noch ausbildet ist es schon schädlich weil das Gehrin ja noch nicht ganz ausgereift ist, aber so ab 18. sollte es eig. keine schäden haben auser halt schlecht für Lunge und so.

Kiffen ist immer schädlich und macht dumm genau wie alk...und süchtig wirste so oder so auch wenn du nur alle 2 wochen kiffst (würd mich eh wundern wenn ihr das aushaltet) Die Folgen werden zwar stärker je mehr man konsumiert aber einfach ne pause dazwischen zu machen ändert nicht wirklich etwas lass es einfach sein wenn du dir schon sone Frage stellst! du suchst doch nur nachner bestätigung das es doch gar nicht so schlimm ist um dein gewissen zu beruhigen^^

DerJury
Fragesteller

Ich habe nich vor es zu tun, da ich ja sehe was mit den Typen aus meiner Klasse passiert, der Kumpel wird Grade mal 16. Naja mal sehen was daraus wird, ich habe auch nicht ehrlich erwartet das es nicht schädlich ist, egal bei welchen Konsum