Korsett Schäden, wie stark?

9 Antworten

ja, es kann deformieren, je nachdem wie eng und wie oft man es trägt, siehe dazu sportkorsetts zur taillenreduktion. im erwachsenenalter wird das meist wieder zurückgehen wenn man aufhört es zu tragen, in der wachstumsphase kann das durchaus ordentliche schäden hervorrufen.

Ein korsett kann deine inneren Organe schädigen. Da ein Korsett eng ist kann es deine Organe einqutschen.

Was sollte daran nicht schädlich sein?? Du schreibst ja unten selbst, dass du manchmal Schmerzen hast und dir auch schon ein Organ eingeklemmt hast.. Die Schäden, welche sich über die Jahre hinweg bilden und die du nicht bemerkst, solltest du auch nicht vergessen. Man kann sich alles schön reden, aber mit ein bisschen gesundem Menschenverstand solltest du wirklich langsam bemerken, dass das nicht mehr gesund ist..

Also ich selbst habe auch nur gute Erfahrung damit, auch mit Miederkleid oder Miederhosen.

Habe nur gemerkt, dass das Korsett manchmal dafür sorgt, dass ich dauernd nur flach atme und irgendwann wird mir dann eben ein bisschen schwindelig.

Jeansprinzessin  19.04.2021, 13:36

Korsett ist einfach schön und hilfreich. Kommst du mit den Nebenwirkungen jetzt besser klar?

Korsett ist völlig harmlos, wenn man es nicht übertreibt