Mit Korsett in die Öffentlichkeit gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur zu! Das machen viele Frauen aus der Gothic Szene ebenfalls! Angeschaut wirst du deswegen auf jeden Fall, es ist dein Körper und den darfst du kleiden wie du magst! Wenn du die Figur dafür hast und dir das Gefühl gefällt spricht da nichts dagegen!

Billig sieht es nur aus wenn du ansonsten eher "billig" gekleidet bist! Gegen einen schwarzen Spitzenrock und Gothicstiefel mit Absatz ist überhaupt nichts einzuwenden! Ansonsten kannst du auch einen farblich passenden Rock dazu anziehen, wobei schwarz auch immer geht, er sollte bloß nicht zu kurz sein. Dazu gerne Winterschuhe bzw Stiefel mit Absatz und das sieht super aus!

Piratenlook geht immer:

Dunkle Stiefel, enge Hose mit hohem Bund, weite Bluse reingesteckt, Korsett drüber.

Carmenlook geht auch immer:

Weiter langer Rock, Carmenbluse, Korsett drüber.

Bei anderen Kombinationen mit Lack oder Leder und weißen Stiefeln etc. wäre ich vorsichtig, das kann schnell wie gothic oder gar ganz billig aussehen.

Und wenn du nicht in den Club gehst  könnte es leicht unangebracht sein.

Ansonsten viel Spaß mit dem Korsett, die ständige enge ist einfach schön.

Ich kann deine Bedenken verstehen, da optisches Herausstechen aus der Masse, Aufmerksamkeit nachsich ziehen kann. Wenn du damit kein Problem hast, das nötige Selbstbewusstsein besitzt und dich so wohl fühlst, dann ziehe an was immer du willst.

Ich würde dir ein Unterbrustkorsett empfehlen. Darunter trägt man am besten ein Oberteil oder eine Bluse, mit einem nicht allzu großzügigen Ausschnitt. Es muss jetzt ja keines mit Spitze oder aus Lack sein. Soetwas ist meiner Meinung nach dann auch absolut altagstauglich.

Ich kenne dein Alter, deinen Mode Stil und Figurtyp leider nicht, das erschwert eine Empfehlung. Bin aber grundsätzlich der Auffassung, dass man ein Korsett auch gut zu einer ganz normalen Hose und flachen Schuhen tragen kann, wenn man denn will.

Hier ein Beispiel: http://www.vestimenta.de/media/catalog/category/korsettfa.jpg

Ich habe 1000€ Rente plus 2x Kindergeld ,das macht 1380€. Wie soll ich davon leben,wo könnte ich noch sparen Ich bin für jede Antwort dankbar?

Ich muss davon keine Miete,jedoch Gas,Wasser Strom,Wohngebäude-Hausrat u. Haftpflichtversicherung,

Lebensmittel,KFZ-Versicherung,KFZ-Steuer,Hundesteuer,Hundeversicherung,Reparaturen,Hundefutter,

Es gibt für mich:KEINE Kleidung,KEIN Friseur,KEIN Aus Essen gehen,KEIN Kino,KEINE Kosmetik....

Ich freue mich über Spartipps,Hartz 4 steht mir NICHT zu.