Ist es schlimm ein Korsett im Alltag zu tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SusiFi,

ich kann es mir nicht Vorstellen, warum es Schlimm sein sollte, aber es wäre

besser einen Arzt zu fragen, wegen der Körperlichen Einschränkungen der

Musskelatur, weil du noch so Jung bist. Ansonsten wäre es egal wo du es tragen würdest. LG.KH.

Hallo SusiFi, bedanke mich bei Dir für den STERN, wünsche noch einen schönen Wochenanfang. LG.KH.

solange du das Korsett nicht zu eng schnürst,, ist es völlig in Ordnung und kein Problem

klar kannst du ein Korsett auch in der Schule (drunter) tragen,

auch sehr eng geschnürt. Achte nur darauf, dass es nicht rausguckt, das könnte sonst provokant wirken. Wenn dich doch mal jemand drauf ansprichst,

sagst du einfach, es ist ein orthopädisches, gegen Skoliose,

dann kann niemand was dagegen sagen.

Beim Schulsport würde ich es nicht oder nur mit vorsicht tragen, den Mitschülerinnen könnte es auffallen und es könnte deine Noten verschlechtern, wenn es deine Bewegungsfreiheit einschränkt.

Ich glaub nicht , dass es sehr schlimm ist. Solange du dich wohl fühlst und du nicht gerade auf so ne meega dünne Wespen Taille hinarbeiten ist alles okay ;)

Was machst du,. wenn ich schreibe "Ja, ist schlimm"? Gar nichts. Oder schmeißt du das Korsett dann in die Ecke und siehst (oder ziehst) es nie wieder an? Also ist es doch ganz unerheblich, was wir davon halten.

Wenn viele sagen das es schlimm ist würde ich es nicht mehr tragen.