Eng geschnürtes Korsett? Was haltet ihr Mädels davon??

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nö, viel zu umständlich und unbequem 45%
Macht eine tolle Figur, trag ich gerne 41%
Naja, vorstellbar, aber muss nicht sein 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab dafür keine gute Figur .. aber generell mag ich sie.. aber muss jetzt nicht auf extrem eng geschnürrt sein.. das mag ich nicht.

Elpedro826
Fragesteller

Ich finde es so toll, wenn die Taille schmal ist und Hüften und Brüste sich richtig abzeichnen.

Macht eine tolle Figur, trag ich gerne

Korsett ist schon extrem: einmal getragen, fürchterlich unbequem, nach ein bis drei Stunden eine Qual (ich konnte nicht raus, das Kostüm gab den Platz nicht her)! Aber wer genauer auf seinen Körper achtet, der stellt nach einem langen Abend fest: hervorragende Stütze, keine Rückenschmerzen, und der Druck lässt nach!

Man gewöhnt sich an alles. Je öfter und regelmäßiger Du ein Korsett trägst, desto eher tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Hinweis an dieser Stelle: man kann das auch als Wäsche tragen, kaum sichtbar!

Einschränkung: nicht bevor der Körper ausgewachsen ist, denn sonst können sich Folgeschäden durch deformierte Knochen ergeben! In der Pubertät kein Korsett!

Als Mann bist Du übrigens für das Korsett prädestiniert: durch die enge Schnürung verschieben sich die Organe - eigentlich unkritisch, aber mit Schwangerschaften kann das zu Komplikationen führen. Das Problem haben Männer nicht!

Ich habe selber das Korsett nur für ein laanges Wochenende getragen, von Donnerstag bis Dienstag im Kölner Karneval, und das mehrere Jahre nacheinander. Die ersten Stunden war das extrem unangenehm, aber im Laufe der Zeit kamen die Vorteile. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, und überlege nun vom schlecht sitzenden geliehenen Korsett doch zum Maßkorsett zu greifen und das öfter zu tragen.

Macht eine tolle Figur, trag ich gerne

Ich hab mal eine Phase gehabt, wo ich sie fast tagtäglich getragen habe, habe auch etliche in meinem Schrank.
Ist am Anfang natürlich unbequem und ungewohnt aber sieht schön aus und fühlt sich in irgendeiner Weise auch gut an.

Elpedro826
Fragesteller

Find ich auch, danke 👏

JuergenWB  29.09.2020, 00:03

Und man gewöhnt sich relativ schnell daran, zumindest wenn man es mit dem Schnüren nicht übertreibt! Meine Empfehlung: willst Du für einen Abend ganz eng geschnürt sein, fange 4 Wochen vorher mit dem locker sitzenden Korsett an, und schnüre jeden Tag ein wenig enger - aber immer so, dass es für Dich noch gut erträglich ist!

Macht eine tolle Figur, trag ich gerne

Ich liebe tightlacing (enggeschnürte) Korsetts fast so sehr wie knallenge Höhe Jeans.

Sie machen eine super Figur und der Druck macht Gefühle wie die feste Umarmung eines Mannes

Elpedro826
Fragesteller

Danke, Prinzessin.

Meine Gefühle sind ganz ähnlich. Ich liebe eng geschnürte Korsetts.

Nö, viel zu umständlich und unbequem

Wäre mir viel zu unbequem. Da mach ich lieber Sport und ernähre mich einigermaßen gesund, sodass ich auch ohne - in meinen Augen - ganz gut “auskomme” ;)

JuergenWB  29.09.2020, 00:05

Gute Idee als Ergänzung, aber kein Vergleich! Das Korsett stützt, sorgt für eine ganz andere Haltung. Dann solltest Du lieber 5 Stunden Ballett-Training machen, täglich!

Lucysyy  29.09.2020, 00:26
@JuergenWB

Ich will auch nicht genau dasselbe Ergebnis wie mit Korsett, sondern einfach einen gesunden Körper :) Meine Taille ist ohnehin schon unverhältnismäßig dürr und laut meinem Orthopäden ist meine Haltung super ;) Dürfte aber wirklich am Ballett-Training liegen.
Und btw, insbesondere ein zu eng geschnürtes Korsett kann sogar extrem ungesund sein! Da fügt man sich schneller (irreversible) Schäden zu, als man denkt. Das Risiko würde ich niemals eingehen wollen, ist mir das “Ergebnis” einfach nicht wert.