Alle unter 16?

Bitte Alter dazu schreiben.

12 Antworten

Werde nächste Woche 54, aber ich kann ja mal über meine Vergangenheit schwärmen. Ich hatte in meinem gesamten Leben bis auf wenige Ausnahmen nie Probleme mit der eigenen Nacktheit. Liegt vielleicht daran, dass ich es von klein auf so kenne. Die nächste Bademöglichkeit von zu Hause war nur einen Kilometer weit weg. Auf der einen Seite des Sees hatte sich FKK durchgesetzt, auf der anderen Seite war textil. Im großen und ganzen wurde es sehr locker gesehen, so dass man auch auf der Textilseite nackt baden konnte und umgekehrt. War nur eine Frage der Mehrheitsverhältnisse. Jeder badete, wie er wollte. So etwa die Hälfte der Leute nackt, die kleinen Kinder fast alle. Ein kleiner See mit Wald drum herum und einigen Büschen am Ufer. Jeder konnte jeden sehen und auch die Leute am anderen Ufer erkennen, wer nackt war, der war egal wo am See öffentlich nackt. Und wenn wir mal von der Schule aus dort waren, dann badeten die einen eben nackt, die anderen nicht. Die Lehrer übrigens auch.

Einmal habe ich mich im Alter von 16 dort geschämt. Ich war das erste Mal mit meiner Freundin (18) dort. Ich hatte schon meine Befürchtungen, die sich auch sofort bewahrheiteten. Wir waren noch nicht richtig nackt, als sich bei schon etwas regte. Sie sah es und grinste. Ich versuchte, mich irgendwie zu bedecken. Sie nahm mir das Handtuch weg.
„Pfoten weg da!“
„Aber ...“
„Aber ist gestorben. Gefalle ich Dir etwa nicht?“
„Äh, doch ... aber.“
„Ich sagte doch schon, dass aber gestorben ist.“
Sie trat an mich heran und gab mir einen sehr leidenschaftlichen Kuss, was meinen Gefallensanzeiger bis zum Maximum ausschlagen ließ.
„Na bitte, geht doch. Dürfen ruhig alle wissen, dass ich Dir gefalle.“ Und gleich nochmal so ein Kuss.

Dann nahm sie mich bei der Hand und ging mit mir gaaanz gemüüütlich am Wasser lang den ganzen Strand bis zum Ende. Dort saß ein knapp vierzigjähriges Paar.
„Mama, Papa, ihr wolltet doch gerne meinen Freund kennenlernen.“
Ihre Mutter grinste von Ohr zu Ohr und bemerkte: „Wie ich sehen kann, gefällt Dir unsere Tochter sehr.“ „Und wie Du vielleicht schon gemerkt hast, kann sie ein richtiges Biest sein.“ setzte ihr Vater hinzu. Damit war das Thema erledigt.

In der Nacht danach machten wir regelrecht Kleinholz aus ihrem Bett. Und auch am Morgen ließen wir das Bett noch einmal richtig wackeln, bevor wir wieder zum Strand gingen. Mit ihren Eltern übrigens. Sie war ein wenig enttäuscht, dass mein Gefallensanzeiger jetzt einfach nur baumelte, aber wir hatten über Nacht einfach zuviel gemacht, und ich war eigentlich noch müde. Nun ja, im Laufe des Tages regte sich noch ein paar mal etwas, aber im Vergleich zum Vortag lächerlich. Außerdem flüchtete ich einfach ins Wasser. Das war zwar nicht wirklich kalt, aber für meine Zwecke ausreichend.

Dafür begegneten wir einer ihrer nackten Freundinnen. Die machte keinen Hehl daraus, dass sie uns am Vortag gesehen hatte. „War 'ne tolle Show, die Ihr hier gestern abgezogen habt.“

Wir waren oft an diesem See. Mal nur wir beide, mal mit ihren Eltern, mal mit meinen Eltern und auch einmal mit ihren und meinen Eltern. Als ich mit ihr im Wasser war (unsere Eltern lagen auf ihren Decken), sah ich, wie meine Mutter auf dem Bauch liegend Tränen lachte und mit den Fäusten auf den Boden trommelte. Jetzt kannten meine Eltern die Geschichte also auch.

„Tamara, ich wusste garnicht, dass Du so ein Miststück sein kannst.“ ließ meine Mutter noch immer schwer atmend und mit Lachtränen in den Augen los, als wir wieder aus dem Wasser kamen.

Ist aber nur noch sehr selten etwas derartiges passiert (und dann auch nicht so extrem), was meine Freundin sehr schade fand. Dafür gingen wir aber auch gerne mal an etwas abgelegenere Orte, wo wir dann auch Dinge taten, die an einem gut besuchten Strand vielleicht nicht unbedingt angebracht sind. Und da war es auch ihr dann lieber, wenn wir nicht gesehen wurden.

Und ja, um auf das Thema Problem mit öffentlicher Nacktheit zurückzukommen: Es war megapeinlich hoch drei!

Ich lebe in einer Wohngruppe und war vorher in einem normalen und recht großem Heim. Hier und da gibt/gab es nur eine Gruppendusche. Hinzu kommt die fehlende Privatsphäre und Intimsphäre im Mehrbettzimmer. Ich kenne Nacktheit vor anderen also dadurch sehr gut. Hab mich daran gewöhnt. Außerdem bin ich in nem Schwimmverein und da duschen wir natürlich auch nackt. Im See schwimmen wir manchmal auch nackt. Vor allem abends oder nachts. Tagsüber würde es wahrscheinlich jemanden stören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Spaß an meiner Pubertät

Ich bin jetzt keine 16, aber das Problem dabei ist halt wie auch oftmals bei solchen Sachen: Leute die sowas ausnutzen.

Jugendliche am FKK Strand ungewollt filmen oder Fotos machen und diese dann im Internet (in illegalen Gruppen oder Webseiten) verbreiten und verkaufen.

Muss man halt als Jugendlicher selber oder auch Elternteil sehr vorsichtig mit sein.

Simoe08  03.05.2022, 21:52

Nicht nur Jugendliche und Kinder müssen so gesehen aufpassen, daß gibt für alle Alters Gruppen, des wegen passen ja auch alle gegenseitig auf sich auf!

W16

Ich sag mal so, ich würde jetzt nicht nackt irgendwo rumlaufen, war in den Ferien aber dass erste mal in einer Nackt Sauna und fand es nicht wirklich tragisch. Klar wurde man angeguckt, ist aber ja normal wenn man als Mädchen in meinem Alter in so eine Sauna geht und auch dass Jungs geil werden bzw halt eine Erektion bekommen ist nicht verwerflich. Das einzig nervige sind halt die die einen entweder anstarren oder die die versuchen Nähe zu dir zu finden, um mit dir was zu reißen

Ich bin M 14 bin sehr offen mit Nacktheit habe damit kein Problem habe letztes Jahr FKK gemacht es war sehr schön wie gesagt bin sehr offen mit Nacktheit

LG Nico

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung