Alle Spieler im Gefängnis?

6 Antworten

Nichts besonderes, jeder Spieler darf wie gehabt pro Zug entweder 50 zahlen und dann normal weiterziehen oder versuchen mit einem Pasch auszubrechen. Wenn ein Dritter Ausbruchsversuch nicht klappt müssen sofort 50 gezahlt werden und man zieht das was man beim dritten Versuch gewürfelt hat weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
Asporc  03.06.2023, 14:50

Das sind nicht die Normalen Monopoly-Regeln.

Ausserhalb von Monopoly Kids dürfte die zahl auch deutlich höher sein.

Berndban  03.06.2023, 15:36
@Asporc

Was meinst du genau, welches meiner Ausführungen soll entgegen der offiziellen Regeln sein und wie wäre es deiner Meinung nach richtig?

Ich bin mir 100% sicher dass meine Ausführungen korrekt waren.

Asporc  03.06.2023, 15:38
@Berndban

Du zahlst kein Geld für einen Ausbruchsversuch. Die sind kostenlos.

Und wenn du zahlst zahlst du nicht 50 sondern 1.000. Oder waren es 2.000 ? Das machst du wenn du entweder sofort (wen du dran bist) wenn du rauskommen willst oder wenn du drei mal gewürfelt hast und kein Pasch hattest musst du zahlen.

Berndban  03.06.2023, 15:51
@Asporc

Ich habe auch nie behauptet, dass man für einen Ausbruchsversuch zahlt.

Man hat 2 Optionen:

Entweder: Man zahlt 50 und darf dann ganz normal würfeln und ziehe

Oder: Man versucht einen Pasch zu würfel. Nach dem dritten Versuch muss man sofort (in der selben Runde des Versuchs!) 50 zahlen und zieht dann das was man gewürfelt hatte.

Und es sind in den ganz normalen klassischen Monopoly Regeln 50.

Höhere Beträge nur in irgendwelchen Spezialversionen. 1000 würde im normalen Monopoly viele Leute halb in den Ruin treiben.

https://www.hasbro.com/common/documents/938B88F3D3524A41A5955EB2C95FE34F/15BC20AF8742499EBC3A6BCA91594560.pdf

Hier die offiziellen Regeln von der Hasbro-Seite, da steht auch 50.

Asporc  03.06.2023, 19:21
@Berndban

Das sieht mir deutlich neuer aus als 30 Jahre. Aber meine Eltern haben ein Monopoly das älter ist als das.

Jurist354  03.06.2023, 20:35
@Asporc

Meine Oma hatte ein Monopoly aus den 70ern oder 80ern. Da musste man 1000 zahlen und man hat 4000 bekommen, wenn man über Los ging.

Es gelten die ganz normalen Regeln. Nach dreimal Würfeln kommt dann jeder spätestens wieder raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann wird weitergespielt. Soweit ich weiß, darf man 3 Runden würfeln, wenn man einen Pasch hat kommt man raus.

Nach der 3. Runde muss man 1000 $ zahlen oder die Karte "Du kommst aus dem Gefängnis frei" abgeben.

Nichts, müssen sich halt alle freiwürfeln.

Nichts!

Das spiel geht normal weiter.

Entweder bezahlen die Leute die Gefängnisstrafe oder kommen mit einem Pasch frei.