Monopoly gefängnis

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das muß er. Du kannst Miete kassieren, auch wenn du im Gefängnis bist. Allerdings nicht, wenn du eine Hypothek aufgenommen hast, dann gibt es keine Mieten. Steht alles in den Spielregeln.

diewildeHilde  06.08.2010, 12:08

Danke für den Stern! Nur mal gut, daß wir grade vorgestern genau DIE Situation selbst nachlesen mußten.....

Ich habe mich der Topantwort angeschlossen, glaube aber, Monopoly ist deswegen so erfolgreich, weil niemand die offiziellen Regeln beachtet, sondern alle Welt nach eigenen Hausregeln spielt.

Vor kurzem habe ich genau das in den Spielregeln noch einmal überprüft und ja, es muss bezahlt werden!

natürlich!!! so stehts jedenfalls in den spielregeln