Alle sagen mir, dass ich nerve.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du, meistens ist dieses pampige "Nerv nicht" ein Ausdruck von Hilflosigkeit, weil man nicht weiß, WIE man dir helfen kann und was man für Dich tun kann. Außerdem ist es eine traurige Wahrheit, daß sich viele nicht mit den Problemen von anderen belasten möchten... Also ich mach folgendes : wenn ich mal mit einer Freundin über ein Problem reden will, frage ich sie vorher, ob sie Zeit für mich hat. Dann sage ich ganz ehrlich, was los ist, daß ich mich mal richtig aussprechen möchte und daß es um ein Problem geht. Wenn sie da schon abblockt, höre ich auch auf, suche mir jemand anderen und denke mir mein Teil. Schreib Dir doch einfach mal auf, WAS Dich bedrückt, und dann geh zu einer oder auch mehreren professionellen Ansprechpartnern. Und wenn es ganz dick kommt: die Telefonseelsorge ist auch nicht die schlechteste Variante... das meine ich sehr ernst, mir haben diese Menschen auch schon geholfen, einfach weil sie da waren und zugehört haben. Und mir kannst Du auch schreiben, wenn Du was auf dem Herzen hast...aber das weißt Du ja... Liebe Grüße, Iris.

Ergreife doch einen Beruf wo Deine redseligkeit gebraucht wird. Dann lernst Du mit Sicherheit auch andere Leute kennen mit denen Du auch mal eigene Dinge besprechen kannst. Dein bisheriges Umfeld scheint nicht das richtige für Dich zu sein...

Bist du sicher, dass das deine Freunde sind? Ich glaube nicht, dass da was falsch mit DIR ist.. :)

stefie97  08.07.2012, 16:58

glaub ich auch

giklo  09.07.2012, 17:14

ich stimme dir zu

Mich nervt diese Frage nicht. Evtl hast du nur die falschen Freunde. Lass dich nicht ausnutzen. Frag doch mal warum du nervst. Wenn es gute Freunde sind werden sie mit dir drüber reden. Wenn nicht, weißt du woran du bist.

war das schon immer so oder nur in der letzten zeit ?

SweetEmma
Fragesteller

Naja es war schon früher so. Da wollten die Kinder im Hort und in der Grundschule plötzlich nicht mehr mit mir spielen, da ich ihnen anscheinend auf die Nerven gegangen bin. Ich weiß aber nicht was ich falsch mache und was an meinem Verhalten so nervend ist.