Was bedeutet "Asha"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Ziony, das Wort kommt auch in meinem Vokabular nicht vor, es ist kein Spanisch sondern eher eine Chatabkürzung.

Ashaka ist in dem in Peru gesprochenen Quetchua so etwas wie eine grosse Überraschung. (te quedas con la boca abierta)

Es gibt aber eine einfachere Art es herauszubekommen. Schreib ihr: QUE QUIERES DECIR CON "ASHA"

Ziony
Fragesteller

Wie ich frage, was das heißt, weiß ich selber. ;) Trotzdem danke.

Lela123  09.12.2010, 07:50
@Ziony

Sei nicht so pikiert, aber auf die Idee hättest Du natürlich kommen können, ohne die Frage hier reinzustellen.

Wenn das der Grund ist, dann nehme ich Deine Entschuldigung an.

Alles Liebe, Lela

Ziony
Fragesteller
@Lela123

Ich bin nicht pikiert.^^ Naja, deine Antwort war trotzdem die hilfreichste. :)

Eine andere Möglichkeit ist, dass es sich um die Abkürzung von ashakaino, einem Volk in der Selva handelt. Unter den weissen Peruanern und den Mestizen herrscht ziemlich verbreitet ein Verachtung der indigenen Völker. So wird serrano (Bergler) mit hinterwäldlerisch in Verbindung gebracht. Je nach Kontext kann dieser Ausdruck etwas Unangenehmes, Mühsames bezeichnen, etwa wie in Spanien Qué rollo! Qué lío?

Ziony
Fragesteller

Nene, er ist selber Indianer.^^

ich habe mein spanisch slang buch rausgeholt und dort ist das wort auch nicht.

Die mit dennen du schreibst, haben entweder ein Quetschua oder guarani wort in ihr spanisch einfließen gelassen, somit musst du sie fragen.

Asha (ASA) ist die Sprache Avestan Begriff (entsprechend vedischen Sprache rta ) für ein Konzept der Kardinal Bedeutung [1] zu zoroastrischen Theologie und Lehre. In the moral sphere, aša/arta represents what has been called "the decisive confessional concept of Zoroastrianism." [ 2 ] The opposite of Avestan aša is druj , "lie." In der moralischen Sphäre, ASA / arta stellt die so genannte "die entscheidende Beichtstuhl Konzept des Zoroastrismus." [2] Das Gegenteil von Avestan

LÖL ähhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich denke das is eine art chat-abkürzung in welcher "art" schrieben die das denn so ein auf cool oder inormal oder wie

Ziony
Fragesteller

Eher einen auf cool. ;D