Was bedeutet es wenn man sagt „tod“ (jugendsprache)?

3 Antworten

Okay, erstmal, seltsamer Chatverlauf.

Ich wüsste nicht was "tod" bedeuten sollte und ich bin Täglich viel zu lange auf Twitch und Reddid.

Wahrscheinlich wollte die Person "tos" schreiben (würde sinn ergeben da das d QWERTY neben s liegt).

TOS = Terms Of Service und wird oft benutzt wenn man z.B. einen Streamer darauf Aufmerksam machen will dass etwas gezeigtes/gesagtes gegen die Terms Of Service der Plattform verstößt (meistens bei Nacktheit etc.).

In deinem Fall hat das wohl nichts mit den TOS zu tun. Einfach eine nichtsaussagende Reaktion auf ein Anzügliches Bild.

Würde sagen das gleiche wie "dead" oder "im dying", wenn man sich "totlacht"

Gardian1
Fragesteller

Also wurde ich sozusagen ausgelacht 😕

P2661  08.09.2020, 18:42
@Gardian1

Naja würde ich jetzt so interpretieren 😅

Dieses Wort ist mir in der Jugendsprache nicht bekannt, und ich würde behaupten, dass ich so ziemlich alles aus dieser Sprache kenne.