Jugendsprache: Simpen erklärt?

2 Antworten

Hallo,

kürzlich erfährt das Wort "Simp" einen Hype und bezeichnet herabwürdigend eine zumeist männliche Person, welche sehr viel für eine Dame macht in der Hoffnung entsprechende Aufmerksamkeit von der Dame und zu kriegen, ihr jeden Wunsch erfüllt ohne dass überhaupt eine Beziehung besteht oder die Dame Interesse an diesem Herrn zeigt.

Sozusagen übertriebenes Kavalier-Gehabe gegenüber einer Dame, die gar kein Interesse an ihm hat, und im Endeffekt auch nur weil man sich davon explizit was erhofft, was nicht eintritt.

Da das Wort so einen Hype erfährt wird jede normale alltägliche Nettigkeit die man an den Tag legt gerade als "simpen" bezeichnet von Leuten die meinen es ist cool nicht nett zu Frauen zu sein.. total bescheuert. :)

Ein "Simp" ist jemand der alles versucht um an ein Mädchen ranzukommen. Einer der sich absichtlich hierarchisch unter das weibliche Geschlecht stellt in der Hoffnung eine Frau abzukriegen.

Da es aber ein Wort aus Social Media ist, wird es oft auch mal falsch und überspitzt verwendet. Alleine wenn man einfach normal mit einer weiblichen Person redet oder ihr ein Kompliment macht, wird man oft als Simp bezeichnet.