Alle sagen ich hab abgenommen....

6 Antworten

Es ist für mich irgendwie schön zu hören, dass die "Dünnen" genauso viel Probleme haben wie die Dicken unter uns. Ich gehöre eher zur 2. Kategorie. Man sagt mir seltener ins Gesicht, dass ich mal wieder zugenommen habe, aber man sieht es an den Blicken :-)

Gut, nun zu dir. Vom Gewicht her, bist du anscheinend nicht erschreckend dünn. Wahrscheinlich siehst du krank aus, weil du blass bist und Augenringe machen anscheinend schlank (sollte ich mir mal zulegen)

Ich tippe spontan auf Mineralstoffmangel. Lass mal ein Blutbild beim Onkel Doktor machen oder nehme sowas wie vitasprint, ist glaube ich, B12. Das hat meiner Mama gut geholfen als sie eine schlappe Phase hatte.

Manche deiner Freunde machen sich vielleicht wirklich Sorgen, weil du so aussiehst. Es nervt sicher, aber es wird gut gemeint sein. Ja, ich weiß, das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Ab zum Doktor, ab zum Sport an der frischen Luft und gönn dir was Gutes, was immer das sein kann :-)) Positive Ausstrahlung sieht gesund aus.

atape
Fragesteller

hey danke für deine Antwort :D

jau also ich werd definitiv mal zum Arzt gehen obwohl ich mich echt super fühl.

ja wir dünnen haben auch so unsere probleme :D

nochmals danke für deine Antwort und alles gute :D

meerjungfrau19  19.09.2012, 12:45
@atape

Nochwas. Ich habe einen Freund der so ein langer Lulatsch ist wie du... wenn nicht noch größer und das "Pech" hat, dass er sehr schlank ist.

Verliert er nur ein Kilo Körpergewicht, verliert er es hauptsächlich im Gesicht und dann sieht es aus als habe er 10kg abgenommen. Ist es bei dir genauso?

Liberte  19.09.2012, 12:44

Gute Antwort, DH.

Vielleicht steckt hinter dem "du bist aber dünn geworden" tatsächlich die Sorge um deine Gesundheit.

Du sagst ja selber, dass du blass bist + Augenringe hast.

Sieh' es postitiv + antworte : Danke für deine Sorge, es geht mir gut ;-)

Also bei dem BMI bist du denk ich mal nicht so klapperdürr, dass man dir raten müsste zuzunehmen. Vielleicht liegt es einfach wirklich allgemein daran, dass du zur Zeit nicht so "frisch" aussiehst.

Wenn du irgendwelche Mangelerscheinungen vermutest und deinem Verdauungssystem und deiner Gesundheit einen Gefallen tun willst, setze dich mit gesünderer Ernährung auseinander. Normalgewicht zu haben heißt nicht sich gut zu ernähren. Ich empfehle die folgende Ernährungspyramide, sie zeigt deutlich, welche Nahrungsmittel einen hohen Stellenwert haben sollten (Basis) und welche einen niedrigen (Spitze): Drfuhrman.com/library/foodpyramid.aspx ...beschäftige dich auch mit den Nährstoffen. Wie du der Pyramide entnehmen kannst, sollte man nur selten Fleisch essen. Es ist ein Irrtum, dass das gleich mit Eisenproblemen einhergeht. Hülsenfrüchte, Hirse, Haferflocken, viele andere Getreideprodukte/Pseudogetreide und Nüsse, Kräuter und vieles vieles mehr enthalten reichlich Eisen, welches durch Vitamin C (ausreichend rohes oder nur kurz gedünstetes Gemüse sowie Obst in der Ernährung) auch prima aufgenommen werden kann. Mit einer abwechslungsreichen Ernährung mit vielen pflanzenlichen Produkten, wenig bis keinen Fertigprodukten, ist man also bestens versorgt, auch was andere Nährstoffe angeht.

atape
Fragesteller

hey vielen dank für die umfassene Antwort. Also als klapperdürr würd ich mich auch nicht bezeichnen. hab schon son bissl plauze aber iwie recht dünne arme-.- naja ich mach mir wahrscheinlich selbst zu viel stress mit dem ganzen. aber merkwürdig ist es schon dass man das von jedem hört. Auf meine ernährung werd ich in zukunft auch mal mehr achten, ich ess schon recht wenig obst und gemüse muss ich sagen.

und vielleicht sagen dass alle auch nur, weil ich ne zeit lang übergewicht hatte. also es gab auch zeiten, in denen ich 93 kilo wog :D

bevor es mit diesem "du bist so dünn geworden" losging, wog ich übrigens 87 kilo. eventuell liegts auch daran? obwohl sich äußerlich nicht viel geändert hat

Versuch es positiv zu sehen: du hast soviele Menschen um dich, die sich um dein Wohl kümmern .

Dass dich das nervt, glaub ich auch. Aber jeder der dich fragt, weiß ja nicht, wieviele vorher gefragt haben. Und dunkle Augenränder wirken ja auch sehr krank .

Dein Gewicht ist ok, aber ich würd an deiner Stelle vielleicht auch zum Arzt gehen. Alles Gute!

Größe und deine Kilo sind perfekt. Liege selber in dem Bereich esse viel aber treibe auch viel Sport.

atape
Fragesteller

hey ja so seh ich das eigentlich auch, was größe und gewicht betrifft. Ich esse auch recht viel und mach halt auch sport aber ich peil halt echt nicht warum alle so die filme schieben dass ich arg abgenommen hätte.

Brosler  19.09.2012, 12:25
@atape

Einschleimen vlt oder siehst etwas schlanker aus als sonst, manchmal macht es schon eine "Typ Änderung" aus, kurze Haare etc