Wie kann ich mit mir selber klarkommen?

3 Antworten

Lerne dich selbst zu akzeptieren

Die schlimmste Einsamkeit besteht darin, sich selbst nicht leiden zu
können.
Mark Twain

Selbstakzeptanz ist der erste Schritt hin zu mehr Selbstbewusstsein. Wenn du dich selber nicht akzeptierst, dann ist auch keine Veränderung möglich.

Wie auch? Wie willst du etwas an dir verändern, wenn du die Sache tief in dir drin abstößt, wenn du sie nicht wahrhaben willst, wenn du sie wegdrückst? Das geht nicht.

Als aller erstes musst du dich, in deinem derzeitigen Zustand, so wie du bist, vollständig akzeptieren. Erst dann kannst du von dort aus losmarschieren und kleine Schritte unternehmen, um etwas zu verändern.

Und „Akzeptanz“ bedeutet nicht, dass du plötzlich alles an dir super finden musst.

Akzeptanz bedeutet einfach nur: Akzeptanz. Akzeptieren, was ist. Du musst es nicht gut finden, du musst es nicht mal mögen, du musst es einfach nur akzeptieren.

Akzeptieren, dass die Lage im Moment eben so aussieht.

So lange du dich innerlich selber gegen dich sträubst, hat es keinen Sinn, an anderen Ecken weiterzuarbeiten. Selbstakzeptanz muss in diesem Fall deine oberste Priorität sein.

Erst wenn du dich so akzeptierst, wie du im Moment bist, hast du die Möglichkeit, an dir zu arbeiten und dich zu verändern.

http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/selbstakzeptanz-selbstbewusstsein/

Da kann ich mich nur "Laberdor" anschließen. Leider ist momentan, altersgerecht die Zeit, an der man sich intensiv an die Gruppe anschließen will, körperlich und geistig. Das vergeht nach 1 bis 2 Jahren, dann möchte man sich genauso intensiv von der Gruppe unterscheiden.

Helfen kann da nur Ablenkung, Hobby, Sport usw.. Vielleicht kannst Du auch schon ein klein wenig die Weichen für Deine berufliche Zukunft stellen.

Schon mal überlegt, dass du nicht dick bist, sondern einfach schon weiter als wie die anderen Mädchen? Vielleicht sind die auch nicht magersüchtig, sondern haben einfach nur noch eine eher kindliche Figur. Musst ja nicht so in Extremen denken. ;)

Bin ich zu dick? Oder ist das angeboren? (Bilder)

Manche meinen ich wäre zu dick andere sagen wiederum ich bin normal aber das ist es nicht. Viel eher stört mich die Form meines ganzen Körpers und ich frage mich ob das an Übergewicht liegt oder einfach angeboren ist... Mein Bauch zumbeispiel, wenn ihr auf die Bilder guckt sieht von vorne garnicht so dick aus finde ich. Dreh ich mich aber zur seite sieht er schon ziemlich dick aus und ist so komisch geformt bei mir aber bei anderen z.B. die aus meiner Klasse die etwas dicker sind haben das nicht, wie kommt das ?. Die Beine ebenso komisch geformt. Liegt das an meinem Gewicht oder bin ich einfach so geboren ? Die Zweifel kommen daher das ich an manchen stellen meiner beine so komische streifen habe, sehen aus wie risse oder narben, hauptsächlich an den Innenseiten der Oberschenkel. Ich bin 15 Jahre alt wiege ca. 59kg und bin 1,61 - 1,63m groß.

...zur Frage

fisch liegt auf dem boden und atmet schnell was tun,den anderen neons geht es gut sind ganz normal. wasserwerte sind alle supper?

...zur Frage

Ekel vor Essen |:?

Seit etwa 2 Monaten bekomme ich ein komisches Kotzgefühl, wenn ich essen sehe. Es muss noch nicht einmal echt sein, es kann auch nur ein Bild bei Google oder so sein. Und sogar wenn nur jemand von Essen redet, z.B., was er heute gegessen hat, oder so, wird mir echt Übel, und dieses Gefühl kommt wieder, als ob ich brechen müsste. Ich bin auch nicht die Dünnste, also eigendlich nicht Magersüchtig, oder soetwas in der Art. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist.. Kann es sein, dass man sich vor Essen ekelt? Ist das normal?

...zur Frage

Hilfe. unzufrieden mit meiner Brust!

Hallo, ich bin 16 Jahre alt, ich bin so unzufrieden mit meiner Brust, aber es liegt nicht an der Größe sondern an was anderem, denn ich habe Cup C. Ich finde mein Brust sehr komisch, denn sie ist spitz geformt und meine Nippelumrisse sind genauso hell wie meine Haut. Meine Nippel stellen sich nur auf wenn ich erregt bin, oder sie streichle.Zudem wachsen noch 2 dunkle Haare auf der Brust. Was kann ich tun, um sie zu akzeptieren und ist das normal`?

...zur Frage

Ist es normal, den Ton einer Platte (unverstärkt) an dem Tonabnehmer zu hören, oder liegt dies an einer verschlissenen Nadel?

Es handelt sich um einen Dual 1224 Plattenspieler, den ich auf dem Dachboden gefunden und repariert habe.

Der Ton ist auch noch am anderen Ende des Raumes (gut 5m) zu hören. Ist das normal?

...zur Frage

Meine Freundin ist viel zu dünn.! Aber nicht Magersüchtig!

hallo, eine Freundin von mir ist viel zu dünn, aber nicht Magersüchtig.!!!! Sie isst manchmal sogar mehr als ich und ich esse schon ziemlich viel.!! Aber sie nimmt einfach nicht zu. Ihre schwester ist auch so, liegt das also an der familie.?? Meine freundin ist 1,54m groß, 13 jahre alt und wiegt 33,5kg. ich weis selber das das nicht normal ist, aber trotzdem,.... könnt ihr mir bitte helfen,? ich würde mich über sinnvolle antworten freuen.!! LG LaFleurinLove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?