Alle meine Freunde wenden sich von mir ab.

4 Antworten

lass sie doch mal mit ihren Problemen allein, keine Handyreparatur mehr, kein Matheabschreiben, lass sie also auch links liegen. Sie haben dich nur ausgenutzt, als sie merkten, dass du trotzdem hilfst, ließen sie dich fallen. Auf solche "Freunde" kannst du gut verzichten, das gibt vllt. mal eine Durststrecke, wo du vllt. niemanden hast, aber irgendwann findest du auch richtige Freunde, und ich hoffe, du erkennst sie dann auch.

Das kenne ich leider auch.

Und die kalte Schulter zeigen hilft nichts, weil die Leute sich ja ohnehin schon nicht mehr für einen intressieren. Man sollte sich mal entspannen und gucken wer angefangen hat sowas zu tun. Dann kann man probieren, die Person, die man am längsten und besten kennt, die Person mit der man am besten befreundet ist mal abzufangen, wenn sie alleine ist und sich mit ihr verabreden.

Dann kannst du probieren diese Person dazu bringen, sich an dich zu "erinnern" , wie es war als ihr noch richtig miteinander befreundet wart. Du kannst auch was ich eig eher nicht machen würde, die Person, von der du glaubst, dass sie der grund des ganzen ist, zwischendurch etwas anschwärzen, was eher riskant ist. Ich würde einfach versuchen mich mit so vielen Leuten wie möglich besser anzufreunden. Aber bitte achte auch darauf, dass sie dabei keine Chance sehen dürfen, dich wieder auszunutzen.

So. Ich kann mir nicht sicher sein, ob das das klappt, da ich 13 und ein Mädchen bin. Ich habe dasselbe Problem wie oben gesagt auch. Mich probieren auch viele auszunutzen (auch Technik und viele intressieren sich nur für mich, wenn niemand da ist oder hinguckt). Ich hab ihnen einfach dierekt ins Gesicht gesagt, was ich davon halte. Das beliebteste Mädchen der Klasse kann mich nicht leiden, dafür habe ich andere gefunden, die sie auch nicht leiden können und wir sind echt gut befreundet.Trotzdem versucht sie mich immer wieder fertig zu machen. Du kannst es ausprobieren. :D

Erstmal das tut mir echt leid für dich ! Zeig ihnen einfach die kalte Schulter ,dass sie mal sehen wie das sich anfühlt und suche dir ein paar neue Freunde die etwas mit dir unternehmen ! Manchmal ist es besser wenn sich Wege trennen ! :( Auf wenn es nicht leicht fällt !

sonnig534
Fragesteller

Hab ich schon, doch es hat nichts gebracht. Neue Freunde finden ist für mich sehr schwer. In der Schule hab ich zwar welche, mit denen ich nichts mache, weil die zu alt sind (sitzengeblieben) und nichts richtiges gemeinsam haben.

Ich habe im Moment niemanden, ich sitze jedes Wochenende zuhause rum und mach nichts. Ich geh zwar raus, aber wenn , dann alleine

ariabienchen  02.03.2013, 18:20
@sonnig534

Probier trotzdem irgendwie ihnen mal die kalte schulter zu zeigen !

Gibt es vielleicht irgendjemanden der vielleicht dich schon mag ,aber das ganze mit macht weil er einfach dabei sein möchte ? Und sonst gibt es niemanden mit dem du dich anfreunden könntest ?

ich würd mal drüber nachdenken ob das wahre freunde sind