Was machen Leute, die keine Freunde haben in ihrer Freizeit?
Ich hatte noch nie wirklich viele Freunde, aber ich hab Schule gewechselt, weshalb ich jetzt leider überhaupt keine Freunde mehr habe und ich wollte einfach mal so paar Vorschläge hören, was ich jetzt mit meiner ganzen Freizeit anfangen könnte…
7 Antworten
Ich möchte dir mal etwas über Freude erzählen. Ist dir schon mal aufgefallen wie die Leute Freunde aussuchen? Sie sollen in ihrem Alter sein oder attraktiv aussehen oder stylisch, muskulös und all sowas. Wie bei einer Partnersuche und ich frage mich warum?
In einer Freundschaft ist das völlig egal. Mir egal ob Mann oder Frau 12 Jahre oder 78 Jahre das war meine jüngste und älteste Bekanntschaft. Hab sehr viele lockere Bekanntschaften ohne Verpflichtung das man sich melden muss. Wir sind alle spontan und entspannt. Hat auch jeder sein Leben und seine Interessen aber sind trotzdem füreinander da, Leute auf die man wirklich zählen kann. Nehmen wir meine 78 jährige hatten heute was zusammen gemacht square dance war echt Lustig. Du hast ein Freund 78 Jahre, dieser Freund hat Freunde und vor allem Familie. Ihr versteht euch super und er ladet dich zum Geburtstag ein. Du gehst hin und lernst plötzlich seine Enkelin kennen. Da ist es doch egal das dein Kumpel ein hässlicher alter Vogel ist, ohne Zähne. Seine Enkelin ist ne hammer geile Schnitte. Dann hast ein tollen 78 jährigen Kumpel und eine schöne Freundin in deinem Alter. Das oberflächliche sollte man ablegen und sich jeden freundlich öffnen. Wir sind ein Netzwerk, jeder hat Familie, Bekannte oder weitere Freunde. Die stehen sich selbst im Weg.
Naja, ich bin in meiner Freizeit Rennrad gefahren Langstrecken in andere Städte, survival oder bo staff, waren meine Interessen aber jetzt hab ich ein Hund und er ist mein Hobby geworden. Machen viele Ausflüge neue Gegend ansehen lost places aufsuchen und sowas.
Das liegt an dir was du draus machst. Ich habe nur versucht dir etwas klar zu machen. Du kannst das auch wie alle machen aber die meisten sind auch unglücklich damit. 🙂
Bevor man reihenweise falsche hat, darf man froh sein keine zu haben.
Interessen finden/ausüben? Ich zeichne viel, lese Bücher und schreibe selbst Geschichten, ich liebe es zu puzzeln und dabei Hörspiele anzuhören, oder Musik hören
Es gibt für jeden etwas, das er mag, sei es Sport, irgendwas zuhause oder was komplett anderes
Hab nicht so viele Freunde, eigentlich kaum. Aber Sport im Verein, Musik machen alleine und im Verein, zocken, die Freunde treffen, schwimmen, backen und kochen ^^
Ich bin richtig gern allein.
Du kannst lesen, zocken, Sport machen, Youtube oder Serien schauen, du kannst ne Sprache lernen, ein Buch schreiben, zeichnen, verreisen, ins Kino gehn, durch Läden in der Innenstadt schländern, dir ein neues Hobby suchen, alte Hobby aufleben lassen oder einfach aus dem Fenster schauen.
Habe leider nicht genug Zeit in meinem Leben.
Ja ich bin tatsächlich auch ziemlich gern allein, aber nach einer Zeit fühle ich mich immer einsam
Wenn du dich einsam fühlst, solltest du dir vielleicht doch noch nen Kumpel oder Zwei zulegen!?
Am besten geht das meiner Ansicht nach über ein Hobby. Da gibt's doch bestimmt etwas, was dich interessiert. Geh da einfach in einen Club, zu einem Treff oder einen Laden.
Wenn das so einfach wär. Also der nächste Club ist tatsächlich 1 Stunde von mir entfernt. Ich lebe nämlich im größten Kaff überhaupt und feiern ist gar nicht meins. Ich bin tatsächlich ein ziemlich ruhiger Mensch. Und generell die Leute aus meinem Umkreis passen einfach nicht zu mir
Ich kenn deine Hobbys und deine Location halt nicht.
Online geht sonst immer. Wenn du dich irgendwie für Foren, Online-Games, oder andere Online-Aktivitäten gewinnen kannst. Oder du suchst dir zu deinem Hobby eine Discord-Gruppe. Da kannst du ja auch mit Leuten quatschen.
Ja ich mach dir auch keine Vorwürfe und so ich weiß es war nur ein Vorschlag also Discord und so Versuch ich zu vermeiden. Ich hatte das mal ne Zeit lang und das macht einen einfach brainrot. In der Gamerszene bin ich auch nicht drin. Das einzige was ich spiel ist auf Roblox Dress to Impress
Ookkkaayy