Alle irrationalen quadratwurzel die zwischen 3 und 4 liegen?

4 Antworten

Schwer zu sagen, man könnte FAST sagen dass es unendlich viele gibt. 3,0:3,01;3,001;3,0001 etc. Aber ich denke es gibt ein maximum an Nachkommastellen, nur wissen wir es noch nicht. Vielleicht gibt es ja maximal 10.000.000.000 Nachkommastellen dann hätte pi ein Ende, und man könnte dann auch sagen viele viele irrationale zahlen zwischen 3 und 4 liegen

SAINTFGTFO  05.02.2021, 16:29
Vielleicht gibt es ja maximal 10.000.000.000 Nachkommastellen dann hätte pi ein Ende

Nein, pi hat unendlich viele Nachkommastellen.

Cookie6661  05.02.2021, 16:30
@SAINTFGTFO

Man hat nur noch kein Ende gefunden, deshalb sagt man dass pi unendlich ist. Aber man kat ja noch keine 10 Mrd. Nachkommastellen herausgefunden.

Ich hinterfragen die Mathematik da ich nicht an die Unendlichkeit glaube. Auch nicht beim weltall

Destranix  05.02.2021, 16:38
@Cookie6661

Irrationale Zahlen haben per Definition unendlich viele Nachkommastellen.

Das Pi eine irrationale Zahl ist wurde bereits bewiesen, den Beweis müsste ich selbsta ber auch raussuchen.

Cookie6661  05.02.2021, 20:37
@LindorNuss

Ha! Irgendwie lustig aber nein. Wie gesagt, ich glaube nur nicht an die Unendlichkeit. Alles hat ein Ende. Wir wissen nur nicht wo.

Das sind nicht abbrechende, nicht periodische Kommazahlen.

Als erstes würde mir Pi einfallen, dann Wurzeln zwischen 9 und 16

Da gibt‘s unendlich viele!