Alle Inhalte auf SD gehen verloren?

5 Antworten

Die Simkarte hat nichts mit der Speicherkarte zu tun, demnach bleiben alle Daten auf der SPEICHERKARTE bestehen. Die Kontake gehen verloren, deshalb sollte man diese vorher aufschreiben oder aufs Handy speichern (integrierter Speicher).

xMilza
Fragesteller

Seitdem die neue SIM drin ist steht:

Diese SD-Karte muss formatiert werden, damit sie mit deinem Telefon verwendet werden kann.

Bei der Formatierung werden alle auf der SD-Karte vorhandenen Inhalte gelöscht.

UnforgivenLaw  12.01.2023, 18:12
@xMilza

Nein, dann besser nicht bestätigen. Zieht vorher die Daten auf nen PC und vom PC dann wieder auf die formatierte Karte zurück.

SIM-Karte und SD-Karte sind zwei verschiedene Dinge.

Damit die SIM brauchbar wird muss sie umformatiert werden, dabei gehen alle Inhalte der SD-Karte verloren.

Nein, die beiden Karten haben nichts miteinander zu tun. Der Wechsel der SIM tangiert die Daten auf der SD-Card überhaupt nicht.

Wegen der neuen SIM gehen auch alle Kontakte verloren, richtig?

Nur, wenn man so dumm war, die Kontakte auf der SIM zu speichern. Normalerweise sind die Kontakte auf dem Gerät, bestenfalls sogar im Google-Account gespeichert.

Du kannst doch die SD karte vorher aus dem Handy entfernen, dann beibt der Inhalt erhalten.

Auf der SIM sind nur Kontakte mit Namen und Telefonnummer. Der Handyspeicher oder SD Karte werden nicht von der Simkarte beeinflusst.