SIM-Karte im Ausland verloren. Was kann ich tun?

4 Antworten

Man meldet sich beim Anbieter, schildert den Vorfall und hat die PINs und PUKs, die man mit der SIM bekommen hat, zur Hand. Der sperrt dann die alte Karte und bietet unterschiedliche Lösungen an.

Einfach beim Anbieter melden und eine neue Ersatz Karte (kostenpflichtig) zusenden lassen. Eine neue Rufnummer ist nicht notwendig.

Ganz einfach, Kundendaten bereithalten, die Providerhotline anrufen und eine neue SIM-Karte bestellen. Die kommt dann nach ein paar Tagen und deine Mutter kann dann ganz normal mit ihrer bekannten Nummer telefonieren. Die Kosten sind providerabhängig, geht bei 5 Euro los.

Einfach beim Anbieter anrufen. Ich denke sie bekommt eine neue sim karte kostet glaube ich 20€