SIM-Karte Libanon - Deutschland

3 Antworten

Um Whatsapp nutzen zu können, muss das Handy eine Internetverbindung aufbauen oder / und halten. Eventuell waren noch andere Apps aktiv, die auch kostenpflichtige Daten gezogen haben. Die Datenübertragungskosten können je nach Tarif und Anbieter bis zu 14 Euro pro MB betragen.

Wenn du nur die Sim Karte aus dem Libanon genutzt hast und nicht die Deutsche dürfte das nicht der Fall sein. Man kann dir ja nicht Gebühren berechnen, für etwas das du nicht genutzt hast. Ich würde mal beim Provider anrufen und fragen, wo diese Kosten herkommen.

Das waren Kosten der deutschen Simkarte, die im Ausland genutzt wurde. Diese Roamingkosten sind dann nach Tarif zu bezahlen.

0

Hallo, welche Karte hattest du gekauft da muss mir auch eine holen?

Kann man einen Handyvertrag abschließen und dann die Rufnummer von einer Prepaidkarte mitnehmen?

Hi,

Kann man einen Handyvertrag abschließen und dann die Rufnummer von einer Prepaidkarte mitnehmen oder muss man vorher beim Prepaidanbieter erst die Verzichtserklärung einreichen?

Hat jemand evtl. jemand einen guten Vordruck für eine Verzichtserklärung für eine Portierung?

(Beides sind verschiedene Anbieter also von z.B. mobilcom-debitel zu klarmobil)

...zur Frage

SIM Karte für kurze Zeit wechseln, whatsapp bleibt?

Hey, Ich befinde mich gerade im Ausland und nutze auch eine neue Nummer hier in dem Land. Auch über whatsapp.

Jedoch fliege ich über Weihnachten heim und komme nach einer Woche wieder. Trotzdem würde ich gerne mobile Daten haben in Deutschland aber nicht schon wieder bei whatsapp die Nummer ändern.. es geht ja nämlich, dass whatsapp unter einer anderen Nummer läuft als die SIM Karte. Als ich dann von meiner deutschen Nummer auf die französische Nummer gewechselt habe, wurde ich bei whatsapp gefragt, ob ich whatsapp unter der deutschen Nummer behalten will oder mit der französischen verknüpfen will. Habe dann gesagt ich verknüpfe es mit der französischen.

Kann ich nun für die eine Woche wieder meine deutsche SIM Karte rein tun aber whatsapp läuft dann unter der französischen Nummer weiter? (Wenn ich nichts ändere bei den Einstellungen) Hat jemand damit Erfahrungen? Vielen Dank!

...zur Frage

Anruf bricht nach kurzer Zeit ab?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Seit zwei Tagen verwende ich nun wieder meine deutsche Simkarte(Telekom), nachdem ich für etwa ein halbes Jahr in den Usa eine At&t karte verwendet habe(habe/hatte immer ein Pixel).

Die Verwendung der deutschen Sim brachte jedoch zwei Probleme auf:

Zum einen lässt dich Netzstärke doch sehr zu wünschen übrig, vor allem im Vergleich zu vorher. Zum anderen, das meiner Meinung nach gravierendere Problem, habe ich Schwierigkeiten andere Personen anzurufen. Dies äußert sich wie folgt:

Ich rufe jemanden an und es klingelt( auch bei meinem Gegenüber)

Nimmt nun mein Gegenüber den Hörer ab, bricht das Telefonat relativ zeitnah ab(mehr als hallo kann nicht übermittelt werden)

Nimmt es den Hörer jedoch nicht nach einer bestimmten Zeit ab, bricht der Klingelvorgang nach wenigen Sekunden einfach ab, als hätte ich selbständig aufgelegt.

=>es scheint also so, dass mein handy nach einer bestimmten Zeit einfach selbst auflegt.

Was mich aber am meisten stutzig gemacht hat ist, dass ich ohne Probleme von Anderen angerufen werden kann.

Ich habe keine Ahnung was ich machen kann bzw. soll.

Viele Dank

Cedrik

...zur Frage

Funktioniert Whatsapp auch ohne SIM Karte beim iPhone?

Hallo!

Ich bin demnächst in Amerika im Urlaub und würde gerne meine SIM Karte zu Hause lassen, da ich nach einer Woche eine amerikanische SIM Karte bekomme und meine aktuelle nicht verlieren will. Kann man am iPhone Whatsapp auch ohne SIM Karte benutzen? Die Nummer ist ja bereits angemeldet und es ist alles im Gerät gespeichert oder nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Neue Nummer + Sim Karte, mit Alter Sim und alter Nummer alte Nachrichten lesen? [WHATSAPP]

Hallo Community Ich habe eine neue Sim Karte und somit auch eine Neue Nummer bei neuen Anbieter. Das Handy ist das selbe. Meine alte Nummer war ein Prepaid Vertrag, also die Sim Karte funktioniert noch... Nun habe ich 'Angst' : Wenn ich meinem Vater meine alte Sim Karte gebe, er sie in sein Handy steckt (er hat auch Whatsapp installiert), müsste doch die Meldung kommen das eine neue Nummer benutzt wird. Wenn er das bestätigt, ist er dann in meinem Account und kann alle meine Alten Nachrichten lesen ? Bitte um Rückmeldung, sehr wichtig. Wenn es so ist, was kann ich machen um die Nachrichten zu löschen, außer die Sim zu sperren, so dass ich die Nachrichten auf meiner jetzigen Nummer behalte ? Vielen Dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?