Was kann ich tun wenn alle gegen meinen Freund sind?

7 Antworten

Ich schreibe dir mal ausführlich wie das bei mir ist. Vielleicht ist ein Argument für dich dabei.
Es gibt Menschen, die haben nunmal extreme Vorurteile wenn ein großer Altersunterschied herrscht. Ein älterer Mann ist dann der "Suggardaddy" die ältere Frau hält sich einen "Toyboy" - so ist das in den Köpfen mancher Menschen. Sie kommen nicht auf die Idee, dass sich zwei erwachsene Menschen begegnen können, die einfach nicht auf das Alter achten, weil sie auf einer Welle surfen und sich menschlich so lieben, dass das Alter eben keine Rolle spielt. In meiner Konstellation (w/22 m/43) ist der Mann sehr jung geblieben. Kein Spießer mit verkappter Einstellung sondern ein cooler Typ, der sich auch körperlich fit gehalten hat. Ich bin auch keine typische 22 Jährige - ich gehe selten auf Partys, hab feste Zukuntspläne und studiere. Es passt einfach. Und meine Eltern waren am Anfang ein wenig geschockt, aber dann haben sie gesehen dass ich glücklich bin und an der Beziehung wachse. Sie fragen jedesmal wie es ihm geht und er ist in meinem Elternhaus gern gesehen. Vielleicht wollen deine Eltern dich schützen. Ich lebe seit 2 Jahren in einer eigenen Wohnung. Das hat meinen Eltern gezeigt, dass ich sehr wohl alleine zurecht komme und auch wenn ich immer deren kleine Tochter bleiben werde merken sie, dass ich auf mich selbst acht geben kann.
Vielleicht wäre ein Auszug auch ein Schritt für dich. Sie würden sehen dass du einen entscheidenen Schritt gehst in Richtung Eigenständigkeit.

Deine Familie darf dir nicht dein Liebesleben kaputt machen.
Wenn du eine erwachsene Frau bist hast du das Recht darüber zu entscheiden wen du lieben möchtest.
Mein Freund ist 21 Jahre älter - du bist also nicht allein ;)

ichdergeist21  11.10.2015, 01:33

darf ich raten... dein Freund ist stinkreich?

BigBen38  11.10.2015, 01:42
@Gwennydoline

So eine junge Frau suche ich auch immer noch - aber irgendwie bin ich zu anspruchsvoll, denn wenn sie schon jung und schön ist, sollte sie wenigstens auch noch n lockeres Millönchen aufm Konto haben ...aber irgendwie findet sich da keine ...versteht das gar nicht -.-

Wenn du glücklich bish ist es egal was andere über eich sagen/denken es ist wichtig was ihr für einander denkt und solange du keine 12-16 jahre alt bish ist es nichg so ein unterschied finde ich wenn es wirjlich wahre liebe ist dann kommt ihr zusammen egal wie und wann!

Setz mal ein Zeichen, zeig deiner Familie doch einfach mal, dass ihr euch liebt. Zeig denen dass du Glücklicj mit ihm bist. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber du solltest mehr nach dir gucken. Klar ist das krass was deine Familie abzieht, aber du musst denen das zeigen. Rede mit deinen Eltern, sag ihnen du willst ein Gespräch mit deiner Familie, seiner Familie und euch beiden. Sag denen, wenn sie dich lieben, sollen soe dir die Chance geben mit Ihnen allen darüber zu reden. Und bleibt ruhig bei diesem Gespräch. Holt euch bestenfalls noch eine 3. Person wie zum Beispiel eine Familienhilfe oder sowas dazu. Das wird schon.

Viel Glck! :-)

polska19
Fragesteller

ich habe versucht es soweit zu bringen das wir und alle hinsetzten und reden aber meine  mutter will es einfach nicht

Schwer das zu lesen und ein wenig Licht ins dunkle zu bringen..

Wenn Du schwanger warst, wird er- als Kindsvater - das sicher gewusst haben ? Wie kann Muttern da Gerüchte streuen ?

Zudem - vermute ich - lebst Du nun mit ihm zusammen - und hast kein Kontakt zur Familie - da versteht ich nicht, warum das was mit Deiner Arbeit zu tun hat - und warum das alles noch stress ist - Du kannst DOCh nun harmonisch mit ihm leben - und in 2 bis 5 Jahren versuchte Du nachmal auf Deine Familie zuzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ja nun auch schon einiges erlebt ...
polska19
Fragesteller

ich wohne zuzeit noch mit meiner mutter ..

ja ich war schwangen und er wäre auch der vater

polska19
Fragesteller
@BigBen38

Also ich hatte 1zimmer wohnung und ich wR in 4 Monat  also kusste ich mir eine größere wihnung suchen und sann hatt meine mutter g es a gt ich soll silange zu ihr ziehen damit mir njchts passiert  weill ich grise probelme mit Blutdruck hatte und sie sollte mir helfen  eine wohnumg helfen also so kurz gesagt wo ich schwanger wa r hat aue mir geholfen  aber wo i ch das kind verloren habe hatte sie gedaxht aber es war nicjr seine schuld ....ich  arbeire in der  altenpflege und ich qollte so lange da bleiben wie es geht aber ich habe es einfach überschätzt. ..und ja den rest kannst du dir denken ...es ist immer noch schwer fur mich