Alle denken immer, dass ich magersüchtig bin (Konterspruch)

6 Antworten

was kommen denn da für Sprüche? Es kommt immer darauf an was andere Leute sagen, dass man da auch richtig reagieren kann oder anders reagieren kann. Es geht nicht immer um das "kontern" ..

thissucks
Fragesteller

Beim Umziehen "Du bist ja soo dünn. Du musst ja magersüchtig sein, anders geht das nicht" Andererseits hat eine mich auch um meine Figur "beneidet" haha

ItalyGirlx  02.10.2014, 15:48
@thissucks

Dann brauchst du aber nicht zu kontern. Dann kannst du ganz normal antworten. Sag ganz ruhig ich bin etwas dünn aber ich bin nicht Magersüchtig ich bin normalgewichtig. Wenn sie dich beneiden dann bedanke dich. Jeder hat eine andere Meinung und jedem gefällt etwas anderes. Du brauchst nicht immer gleich zu kontern und dich angegriffen fühlen. Wenn jemand sagt, du kannst nur Magersüchtig sein dann sag einfach - aber ich bin es nicht. Fertig. Und wenn es immer die gleichen Menschen sind dann spreche sie mal darauf an, dass es dir nicht gefällt wenn man so über dich spricht. Vielleicht akzeptieren sie es dann. Aber nicht immer gleich ausrasten. Bleib ruhig (:

thissucks
Fragesteller
@ItalyGirlx

Ok dankeschön, nur ich habe ihnen schon mehrmals gesagt, dass ich nicht magersüchtig bin und sie haben immer wieder nur gesagt, wie dünn und magersüchtig ich bin

ItalyGirlx  02.10.2014, 15:55
@thissucks

Manche Menschen sehen nunmal molliger aus aber sind normal gewichtig und manche sehen eben eher dünn aus, sind aber auch normal gewichtig. Versuche es ruhig zu erklären und wenn sie weiterhin so etwas sagen dann ignoriere es oder sag einfach, dass du schon oft genug Stellung dazu genommen hast und das es langsam reicht mit solchen Kommentaren. Ich hoffe, ich konnte dir helfen..

Da gibt es eine Konter-Datenbank, da stehen lauter schlagfertige Kontersprüche gegen alle möglichen Angriffe drin. Auch mit deinem "Mager" oder "dünn" usw. Gib einfach "Konterdatenbank" in Google ein, oder schau hier, da steht der Link in der Antwort: http://www.gutefrage.net/frage/coole-antworten-schlagfertig-antworten-etc

Ich würde dir vielleicht empfehlen die Menschen nicht zu beleidigen oder so aber ihnen sagen das sie sich mal um ihr eigenes Leben kümmern sollen und es spannender machen sollen statt dich ganze Zeit zu nerven. Gib ihnen das Gefühl das es ihnen egal ist was du sagst und lache nachdem sie dir sowas sagen das wird sie am meisten stören

thissucks
Fragesteller

hatte ich sowieso nicht vor, nur meistens erkennen die Leute nicht die Schwere ihrer Worte und, was sie da eigentlich sagen. Schließlich ist dünn nicht gleich magersüchtig und ich würde eben gerne wissen, wie man das in einen Spruch formt DANKE

das war bei mir und meinem Bruder auch immer so... Wenn das jemand sagt ignoriere es einfach und denke dir, dass du ja weißt, dass es nicht so ist. Falls du mal einfach zurückschlagen willst dann weiterlesen:

Wenn die Schulärztin das noch mal zu dir sagt, sage einfach:

Man merkt, dass sie kein so hohes medizinisches Wissen haben, sonst wüssten sie, dass Menschen unterschiedlich sind und einige eben von Natur aus dünn sind. (Wenn sie ein bisschen rundlicher ist und du ihr richtig einen reindrücken willst, dann füge noch hinzu: "und sich nicht mit ihren Problemen hust rumschlagen müssen). Wenn sie das nämlich wüssten, würden Sie keine voreiligen Schlüsse ziehen, sondern sich entweder ernsthaft mit mir beschäftigen oder es einfach ganz sein lassen! Danke für das Gespräch!!"

Dann ist sie auf jeden Fall baff :D

Zu anderen Leuten kannst du auch einfach sagen:

Du bist wohl neidisch, weil ich mich nicht mit deinen Problemen (kleiner Seitenblick auf Bauch oder Po oder wo auch immer die Problemzonen sind) rumschlagen muss.

thissucks
Fragesteller

genial, aber dazu habe ich wohl zu wenig Mumm

Kartoffelbluete  02.10.2014, 15:51
@thissucks

überwinde dich, danach geht es dir gut. und du wirst sehen, dass es sich gelohnt hat, mutig zu sein.

SpellingPolice  02.10.2014, 15:56
@thissucks

Soll ich es für dich machen? :D Du kannst auch einfach sagen:

Hast du das nicht gelernt? : Wenn man keine Ahnung hat Klappe halten!

Wenn es eine (gute) Freundin sagt, traurig gucken und sagen:

Ich dachte, du würdest mich inzwischen kennen. Aber anscheinend ist das wohl nicht so. Schade! Wirklich.

Ansonsten fiele mir noch ein:

Willst du schlau wirken? Kannst du gern versuchen, aber benutze dann bitte nur Begriffe, von denen du die Bedeutung kennst. Magersucht ist eine Krankheit, nämlich dass man krankhaft versucht möglichst dünn zu sein. Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, dass das bei mir nicht der Fall ist.

Oder (geht nur bei Mädchen, die andauernd Diäten versuchen (aber nicht megadünn sind, sondern normal bis mollig oder dick):

Im Grunde genommen bist DU magersüchtig (oder kannst auch sagen: wärst DU gern magersüchtig) nur dass du zu blöd dazu bist.

SpellingPolice  02.10.2014, 15:59
@SpellingPolice

Oder, wenn dich jemand als untergewichtig bezeichnet:

Nur weil du die BMI-Skala für dich nach oben verschoben hast, damit du dich noch als normalgewichtig bezeichnen kannst.

Wie wäre es mit einem simplen: "Kümmer dich um deinen eigenen Kram?"

thissucks
Fragesteller

Ich denke nicht, dass sie es wirklich böse meinen. Sie sagen so "Wow du bist so schön dünn. Du musst magersüchtig sein". Eine hat auch gesagt, dass sie auch so eine Figur haben will, was ich ja schon irgendwie mit Magersucht vergleichen würde, aber danke