Alle anderen sind glücklich - und ich?!

14 Antworten

Wenn Du selber das Gefühl hast, dass Du Dir alles verbaut hast, hast Du einen guten Ansatzpunkt für Veränderungen. Sei ehrlich zu Dir selber und liste für Dich auf, wo Veränderungen notwendig sind. Da sortierst Du dann nach Wichtigkeit (für Dein weiteres Leben) und arbeitest Deine Liste kontinuierlich ab. Es finden sich bestimmt Leute, die Dich dabei unterstützen, wenn sie merken, wie ernst Dir die Sache ist.

Du solltest dir etwas suchen, was dir Spaß macht und worin du voll aufgehen kannst.

Das kann z.B. ein Sport sein, in dem du gut bist und welcher dir Spaß macht - Judo, Tischtennis, Reiten, Schach, Hip Hop tanzen, ...

Du könntest auch ein Instrument lernen, welches dich schon immer interessiert und darin deine Freizeit investieren. Wenn du besser geworden bist, sogar in einem Orchester oder einer Band.

Du könntest einen VHS-Kurs belegen, z.B. eine Sprache oder eine Technik.

Oder ein Ehrenamt ausführen - Pfadfinder, Jugendarbeit, Tafel, Altenarbeit, ... Und dich dort engagieren.

Egal, was du machst, du wirst dabei tolle Leute kennen lernen und dann bist du auch nicht mehr einsam - vllt ist sogar jemand dabei, in den du dich verliebst? Dann teilt ihr sogar eure Interessen!

Wichtig ist jedenfalls, dass du dich bewegst, was machst, worauf du Bock hast, wobei du vllt sogar Menschen helfen kannst und dabei tolle Leute kennen lernst :)

du sendest die Wucht eines großen Trauerkloßes aus!

Meinst du da hat jemand Interesse, dich zu retten?

Vielleicht solltest du mal deine Einstellungen überprüfen.

Fang mit einer Dusche und einem Ganzkörperpeeling an. Das reinigt nicht nur den Körper, sondern auch die Aura.

Dann crem dich liebevoll ein, aber nicht so ein Zeug nehmen, dass du stinkst wie ein Iltis, sondern e´twas ganz dezentes.

Und dann stellst du dich vor den Spiegel und entdeckst deine Schönheit, zuerst mal die äußerliche - danach in stiller Meditation (mindestens eine Stunde ) die innerliche.

Danach ziehst du deine besten Sachen an, rufst die Angebetete an und sagst ihr, dass du jetzt zum Tanzen in die .... gehst, es wäre schön sie dort zu treffen.

Und dann genieße den Abend in deiner neuen frisch gewaschenen Schönheit.

Und hör mit dem Selbstmitleid auf!

Vielleicht solltest du dein Denkmuster und somit dein Verhaltensmuster ändern. Kennst du das Gesetz der Anziehungskraft? Gleiches zieht gleiches an. Schon alleine deine "negative Einstellung" kann ausreichen, um negatives anzuziehen. Wenn du etwas neues erreichen willst, dann tu Dinge, die du noch nicht getan hast.

Immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist.

Geld, Karriere und auch die große Liebe muss man sich erarbeiten, das kommt einem nicht so zugeflogen.