Alle 10 Sekunden Foto automatisch auslösen

5 Antworten

Das gibts bei der D7000, jedoch mit etwas begrenztem Umfang.

Du gehst ins Menü, Menüpunkt C3 (Selbstauslöser), da kannst Du Anzahl der Aufnahmen und Intervall einstellen. Jedoch max. 9 Bilder und größtes Intervall 3 Sekunden. D.h. das reicht für Sequenzen von ca. 40 Sek.

Sowas geht bei den meisten Kameras nur mit einem Intervallometer. Das ist ein Kabelauslöser, bei dem man u.a. eingeben kann das er alle x Sekunden die Kamera auslösen soll.

nein dass geht nicht

wäre aber auch einbisschen umstäntlich

wenn man ein festes stativ hat geht auch draufdrücken

Natürlich - sie hat ein eingebautes Intervallometer! Musst du im Menü einstellen!