Stop motion Film mit Kamera drehen?

2 Antworten

So weit ich weiß geht das wenn du die Kamera per Tethering an einen PC oder Laptop anschließt und darauf dann eine Stop-Motion Software installierst.

Zum Beispiel Dragonframe oder Stop Motion Studio.

Davon ab glaube ich kaum, dass du mit einer DSLR wahnsinnig bessere Qualität hinkriegen wirst. Denn gerade bei kleinen Motiven (z.B. Lego) musst du die Blende kleiner machen, damit alles im Fokus ist. Zudem kannst du ohne Makro-Objektiv auch nicht so nah ran wie mit einem Handy.

Hi,

bei Sony geht das mit der entsprechenden Applikation, diese kostet allerdings um die 5€. Ansonsten einfach die Kamera an einen größeren Monitor anschließen, dann kannst du das besser erkennen.

VG Hdhdidbs