Welche Kamera/welches Licht für Stop-Motion-Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf www.bricktrick.de gibt's auch gute Ratschläge zum Thema Kamera und passende Software. Ich verwende eine Canon Poweshot A520 und das CSMC Programm (freeware für PC). Bei der Kamera kann man dann bei Kunstlicht den Weißabgleich korrigieren.

die profis verwenden meist ein große vollformat spiegelreflexkameras. zum beispiel bei „shaun the sheep“ oder „corpse bride“ wurde die canon eos 1D eingesetzt. im prinzip ist es egal, welche kamera du benutzt. es sind auch einige stop-motion-filmchen mit kompaktkameras oder sogar mobiltelefonen gemacht worden. eine spiegelreflex ist natürlich das beste. da hat man mehr chancen, das bild zu beeinflussen. das licht sollte einfach zu dem bild passen. da überlasse ich dir einfach die freiheit.

Eine gute Webcam macht es schon, Als Licht sind moderne weisse Led Spots geeignet, du kannst damit nah herangehen weil die nichts ankokeln. Zudem kann man da mehrere Farben nach Wunsch und Stimmung kombinieren, Als Software benutze ich Luciole für Linux, (kostenlos) Gimp mit dem PackeT GAP ist ebenfalls geeignet. . Ich finde es ebenfalls spannend wenn mal gezeichnete Bilder mit hinein genommen werden.

Fotokamera während gebrauch an Strom anschließen

Ich habe die Frage schon öfter gestellt, habe aber noch keine hilfreiche Antwort bekommen. Ich suche Eine Kamera, die ich während des Bilder machens an den Strom anschließen kann. Ich mache Stop-Motion Videos und da kann schon sein, dass man mal 3 Stunden da hockt mit laufender Kamera und meine Kameras schaffen das einfach nicht...

Sollte am besten nicht so teuer sein, aber jede Antwort ist hilfreich!

...zur Frage

Was ist das beste Programm um mit Lego Stop-motion auch Brickfilme genannt Videos zu drehen?

Ich will gerne mit Lego Videos machen, was ist dafür das geste Programm?

...zur Frage

Wie kann ich meine in das Mikrofon gesprochene Stimme verändern?

Hallo,ich habe vor, einen Lego Star Wars Stopmotion Film zu machen. Für die Stimme habe ich vor, Audacity zu verwenden. Doch wie kann ich meine Stimme verändern? Brauche ich ein anderes Programm oder kann ich es auch bei Audacity machen ?? Danke

...zur Frage

Welche Kamera würdet ihr für einen Lego Stopmotion Film empfehlen?

Also wieviel MegaPixel sollte sie haben. Würden so 5 reichen?? Ich brauche eine für einen Lego Stopmotion Film!! Und die Quali sollte nicht aller super beste sein, aber eben eine gute! Also sie sollte mindestens 5MP haben.. würde so eine reichen? Und wenn ja, könnt ihr mir dann gleich eine empfehlen? Danke!

...zur Frage

Welche Software würde sich am besten für einen Stop-Motion Film eignen?

Egal ob kostenlose software oder nicht... Einfach ein Programm wo man unkompliziert und schnell BIld für Bild aneinander fügt und nen film draus generieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?