Canon eos 1300d auslöser funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellt die Kamera denn scharf? Wenn die Auslösepriorität nicht aktiv ist, löst die Kamera nur aus, wenn Sie ein scharfes Bild erkennt. Mit aktiver Auslösepriorität löst Sie immer aus, auch wenn das Bild nicht mehr scharf ist. Wenn Du erst fokusierst, und Dich dann bewegst, bleibt der Fokus eingefrohren und danach ist das Bild ggf nicht mehr so scharf, wie es sein soll und die Kamera verweigert dann das Auslösen. Was passiert, wenn Du einfach direkt durchdrückst? Also die Kamera fokusiert und direkt, ohne weitere Verzögerung auslöst, geht es dann?

Es könnte sein das der Autofokus noch nicht richtig scharf gestellt hat und deshalb das Auslösen verhindert.

Kannst du dabei den Autofokus aus schalten? Dann sollte die Kamera auf jeden Fall auslösen.

Falls der Auslöser dann immer noch nicht sauber auslöst würde ich die Kamera mal in eine Werkstatt bringen.

laß die Kamera in einer Vertragswerkstatt überprüfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung