Auslösergeräusch ausschalten?

4 Antworten

Schau mal beim Wahlrad, was du da an Einstellmöglichkeiten hast. Einige Kameras haben da die Möglichkeit, den Spiegelschlag abzudämpfen. Ob das allerdings in der Preisklasse schon dabei ist, weiß ich nicht.

Wenn du irgendein Gepiepe meinst, dafür musst du ins Menü.

Generell: Der Blick in die Gebrauchsanleitung hilft.

Das "Geräusch" entsteht nun mal beim Auslösen. Das ist nicht wie bei einem Smartphone, dass da nur ein Geräusch digital eingespielt wird das man ausschalten könnte, bei einer richtigen Kamera gibt es auch richtige Kamera-Geräusche!

Ich kenne die Kamara nicht - falls es eine Spiegelreflex ist - kannst du das "Auslöse-Geräusch" nicht ausstellen.

Meinste du das Piepsen vom Scharfstellen oder das Geräusch vom Spiegel? Letzteres kannst du nicht abschalten.

Das Piepsen ist in einem der roten Menupunkte, kann dir den Namen aber grad nicht sagen.