Canon EOS 600D Selbstauslöser - automatisches Scharfstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

einfach vorfocusieren, die Kamera in den manuellen Modus versetzen dann passt die Schärfe.

Vorfocusiern geht ganz einfach:

Man stellt etwas dort hin wo später die Kamers stehen wird. Läuft mit der Kamera zu dem eigenen Standpunkt. Focusiert von dort aus Rchtung Kamerstandpunkt. Drückt den Auslöserknopf bis der AF losrödelt und die LED korrekt Schärfe anzeigt. Dann schiebt man links an der Optik denn Schalter von AF auf MF geht mit der Kamera zurück zum Perspektivpunkt und dann lässt man denn Selbstauslöser rödeln

Es geht auch anderst, viel komplizierter und dafür muss man sich mit der Kamera auskennen und evtl auch dafür mal die Betriebanleitung komplett lesen und verstehen wie man AF und Selbstauslöser verknüpfen kann (OK geht bei billigen Canon nur mit Hack oder Fernauslöser)

wenn die kamera die werte misst, wenn du noch nicht im bild bist, ist das doch klar.

ich stelle ncie scharf, wenn ich dne selsbtauslöser benutze und das bild ist perfekt.