Allah gibt mir nur noch pech!? (An die Muslime)?

10 Antworten

As-salamu aleykum

ergänzend zu den guten Antworten die hier sind wollte ich dir noch sagen, dass es im Internet auch lehrreiches gibt zu dem Thema „wann du geprüft wirst und wann etwas eine Strafe ist im Islam“.

P.S. ich weiß du bist wunderschön ohne dich je gesehen zu haben ukthi ☺️ also bitte lass dir nicht von Shaytan (!!!) einreden du bist nicht schön 😢🌸 💕

Wir Menschen werden stets geprüft in guten sowie in schlechten Zeiten von Allah. Zum Beispiel ist es bei dir jetzt eine Phase die dich sicher stark mitnimmt da du das Gefühl hast alles um dich läuft schlecht jedoch sollte man niemals die Hoffnung verlieren den ALLAH sagt selbst:

"Gewiss, nach der Erschwernis kommt die Erleichterung. {Quran 94:6}"

Mach viel Dua (Bittgebet) und versuche Zuflucht und Hilfe bei ALLAH zu suchen wegen den Depressionen außerdem ist es immer gut das du darüber mit Familie Mutter Geschwister sprichst die eine starke Vertrauensperson für dich ist damit der Kummer und die Angst verfliegen den es ist nie gut das alles in sich zu halten diesen Druck und negative Gefühle. Kann große psychische und körperliche Ausprägungen haben.

Eine andere Möglichkeit für die Ich dir aber keine Garantie geben kann ist wenn jemand auf dich Sihr (Magie) gemacht hat damit du Unglück und Niederlage verspürst. Das passiert aber meist wenn Menschen Auge machen und Neid auf die Person haben wegen tollen Leben/Erfolg und einfach Drecksmenschen sind die anderen im Leben leiden sehen wollen. Diese sind auch keine wirklichen Muslime den bei ALLAH erwartet Sie eine gewaltige Strafe. Da hilft es auch das man Ruqyah (Quran) hört und die eigene Gefühlslage sieht wie man darauf reagiert auf die Ruqyah.

Möge Allah dies verhindert haben Inshallah und ich hoffe das diese schlimme Zeit für dich vergeht und du nach dem dunklen Tunnel des Leidens ein breites Licht siehst :)

verreisterNutzer  22.09.2021, 16:44

Das heißt gewiss MIT der Erschwernis, kommt die Erleichterung!

Ein Gott hat damit nichts zu tun. Oder hast du das Gefühl, dass da ein Gott wäre, der extra deswegen Corona nutzt, damit du deinen Job aufgrund Geldsparens für eine Nasen-OP verlierst?

Eine Panikattacke bekommst du zudem nicht, weil ein Allah das so möchte, sondern, weil du scheinbar darauf anfällig bist. Bleib dabei ohnehin mal bei der Formulierung "aufgeregt", das hat mit einer Panikattacke so nämlich überhaupt nichts zu tun.

Und wenn du für ein Videomeeting vergisst, das Mikro einzuschalten, dann ist das eine persönliche Verfehlung und schlechte Vorbereitung - Mit Pech hat das nichts zu tun.

Du brauchst keine Muslime, die dir eine religiöse Begründung liefern. du musst dich nur besser vorbereiten, das ist alles. So, wie es jeder andere auch zu tun hat.

Ganz nebenbei: Wenn du von Depressionen sprichst, dann gehe ich davon aus, dass du eine vom Psychologen oder Psychiater diagnostizierte Depression hast. Andernfalls solltest du das Wort (genau wie "Panikattacke") aus deinem Wortschatz streichen. Eine ECHTE Depression wünscht man keinem - glaub mir, ich weiss, von was ich spreche.

Allah will, dass

  • du nicht ihn für dein Pech verantwortlich machst
  • dein Leben in die eigene Hand nimmst
  • dein momentanes Pech nicht überbewertest
  • nicht ohne Punkt und Komma schreibst, sondern auch Absätze reinmachst und
  • zu ihm (oder ihr) betest, dass du die oberen Punkte auf die Reihe kriegst

Alles wird gut...

Das alles sind Prüfungen von Allah. Zeige Geduld. Allah prüft die, die er liebt. Und ja, eine Nasen OP ist nicht erlaubt, es sei denn aus medizinischen Gründen.

IchWillWisse208
Fragesteller

Okay vielen dank 😭