Alkoholische Getränke von privat verkaufen?

8 Antworten

du könntest es doch bei ebay einstellen, unter feinkost/spiritousen, aber nur mit selbstabholung. wenn du dort alle zusammen als einen posten anbietest, wärest du alle auf einmal los. ich würde es ohne mindestgebot reinstellen, denn du willst sie ja in erster linie loswerden, egal zu welchem preis.

Danke, aber das möchte ich gerade ja nicht! Dann habe ich aber das Theater mit der Versendung. Muß Verpackung auftreiben, und das zu Hermes oder Post in den Nachbarort kutschieren. Die Versandkosten sind dann so hoch, daß es für niemanden mehr attraktiv ist. Und wenn ich nur 1€ an einer Flasche verdiene, wo Ebay sich noch etwas abzieht, bin ich auch die Dumme. Das habe ich schon mal versucht. Und Abholung ist leider uninteressant, da bei Ebay alle scheinbar zu bequem waren.

0

Zuerst jemanden in Deinem Umfeld auftreiben, der sich mit Spiituosen auskennt. Ungefähren Wert festlegen und dann verschiedene Getränkehandel anrufen und mit ordentlichem Abschlag verkaufen. Dann bist Du das Zeug schnell los.

Selbstverständlich darfst du als Erbe Nachlassgegenstände veräußern.

Ich würde mal Wein- oder Spirituosenhändler oder Gatronome in der Umgebung ansprechen und ein Paketangebot machen lassen. Damit erlöst du zwar weniger, sparst dir aber den zeitraubenden Einzelverkauf in der eBucht :-)

G imager761

Sobald die feststellen, dass er keine Ahnung hat, ziehen sie ihn über den Tisch...

0

Haselnuss... Schnaps? Geist? Likör? Unterschiede?

Hallo zusammen.

Und zwar folgendes: Ich hab letztens auf der Durchreise in Kärtnen einen "Haselnussschnaps" vom Wirt spendiert bekommen. Da ich generell kein großer Schnapstrinker bin hat es mich gewundert dass mir der recht gut geschmeckt hat und ich wollt ihm gleich ne Flasche abkaufen. Leider hatte er selber nicht so viele als dass er eine ganze Flasche verkaufen würde. Er meinte aber die bekäme man im Internet.

Nun hab ich mal geguckt und hab festgestellt dass es da ziemlich viele "Variationen" gibt, aber irgendwie habe ich die Vermutung dass es am Ende alles das selbe ist. einfach gesagt gibt es 3 "rubriken" auf Amazon:

1. Haselnuss-GEIST
  2. Haselnuss-LIKÖR und
  3. Haselnuss-SCHNAPS.

Also dass "Geist" und "Schnaps" das selbe ist da bin ich mir relativ sicher. Im Grunde würd ich nur gerne wissen ob es einen Unterschied zwischen Haselnuss-Geist und Haselnuss-Likör gibt?

Liebe Grüße und danke schonmal!

...zur Frage

Viel Kleidung schnell loswerden/verkaufen

Ich hab etwas aufgeräumt und vieeeeel Kleidung gefunden, die ich nicht mehr tragen möchte.

Aber wo kann ich das ganze Zeug loswerden? Und das so schnell wie möglich. Bisher habe ich nur Kleiderkreisel aber das dauert mir zu lange. Welche Alternativen gibt es denn?

...zur Frage

Was tun damit?

Mein kürzlich verstorbener Vater hat mir u. A. mehrere Topf - u. Messersets von Berghaus / Berghausqualität hinterlassen. Nun habe ich dazu mal im Internet gestöbert und gesehen, dass dabei von minderwertiger / kopierter Ware bzw. von Betrug die Rede ist. Ich muß dazu sagen, dass ich selbst ein solches Topfset habe und damit sehr zufrieden bin. Muß ich jetzt alles in die Tonne werfen, oder besteht die Möglichkeit, das Zeug halt etwas günstiger zu verkaufen? Darf ich das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?