Alkoholfreies Bier während der Diät verkosten - ja oder geht gar nicht?

6 Antworten

Alkoholfreies Bier hat auch Kalorien, aber erheblich weniger als mit Alkohol. Es sind Kohlenhydrate, aber wenn du alkoholfreies Bier beispielsweise anstelle von Limonade oder Saftschorle trinkst, ist es eine deutliche Verbesserung. Man kann und sollte in einer Diät auch nicht auf alles verzichten. Denn dann hält man sie nicht durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Jiji1996528
Fragesteller

Ich bin seit 3 Monaten auf Diät und seit 3 Wochen ohne Zucker

Jiji1996528
Fragesteller
@Jost79

Danke, das mache ich. Diese gesunde Art von Ernährung ist sehr schön und nicht anstrengend. Aber mein Bauch und meine Hüften sind noch bisschen da 😳

Hat halt auch viele Kohlenhydrate. Pro Bier musste halt ne halbe Stunde mehr strampeln

Jiji1996528
Fragesteller

Dann lieber nicht 😂

Geht gar nicht. Weil es ALKOHOLFREI ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Buhujo  27.02.2020, 22:25

Alkhis aller Länder vereinigt euch🤪

BiggerMama  27.02.2020, 22:34

Ehrlich gesagt verzichte ich lieber ganz auf Bier. Alkoholfreies ist nichts für mich. Außerdem muss man davon noch mehr pinkeln als von Hellem.

Maksi49  27.02.2020, 22:35
@BiggerMama

Du meinst lieber ne Flasche Wodka da muss man nicht so ewig oft pinkeln gehen. Da gehts dann schneller raus oder Wie

BiggerMama  29.02.2020, 12:33
@Maksi49

Wenn es nur Radler, Bier mit Frucht-Geschmack oder Alkoholfreies gibt, trinke ich lieber Wasser. Ich muss mich nicht besaufen.

Alles geht. Kannst du auch 10 Schokoladen essen, solange du es mit deinem Sport ausgleichst bzw. deine Kalorien passen.

Jiji1996528
Fragesteller

Ich nehme seit 3 Monaten kein Zucker zu mir: Süßes usw.

Muss es Bier sein? Alkoholfreies Bier ist kein Tee, da sind ordentlich Kalorien drin.

Jiji1996528
Fragesteller

Kalorien zu lesen, schreckt mich ab. Tee ohne Zucker macht mir kein Spaß. Will was neues ohne Kalorien ausprobieren

BiggerMama  27.02.2020, 22:29
@Jiji1996528

Da würde ich eher die Teesorten durchprobieren. Alkoholfreies Bier enthält zwar weniger Kalorien als z. B. Helles, aber gesund ist es nicht.

BiggerMama  27.02.2020, 22:31
@Jiji1996528

Mir hat der türkische Bayram geschmeckt, aber so etwas ist bekanntlich Geschmackssache.