Alkohol und rauchen mit 14/15?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Naja überzeugen kannst du sie nicht. Klar es sind Jugendliche die wollen ihre Grenzen testen. Nicht nur ihre sondern gegebenenfalls auch von den eltern und Lehrern - pupertierende teenager. Ich denke mal die Jugendlichen würden aufhören zu trinken wenn sie z.b eine Alkoholvergiftung haben - so war es nämlich bei einer bekanntin. Seit der Alkoholvergiftung mit 15 hat sie nie mehr was getrunken. Das soll jetzt nicht heißen das du alle Jugendlichen abfüllen sollst.
Naja außerdem denken viele das es cool ist wenn man raucht und trinkt. Ich finde es einfach unnötig sich selber innerhalb von Stunden kaputt zu machen. Außerdem kann ich nicht verstehen wie man so etwas feiern das man z.b 3 Radler getrunken hat. Natürlich gehört da jetzt zu jeder 15 Geburtstagsparty eine shisha statt einer Geburtstagstorte, wodka statt Wasser, radler statt Orangensaft und Hugo statt ahoi brause mit Apfel Geschmack. :)
Außerdem werden die Schüler ausgegrenzt die nie geraucht oder getrunken haben.
Ich suche mir auch keine  Freunde aus und beurteile die danach ob sie mal geraucht haben oder nicht sondern nach dem Charakter.
Dann gibt es auch noch viele die sich denken: ja lass und Spaß haben - geschlechtsverkehr. Aber ohne Kondom natürlich damit wir mit 14 Eltern werden dann können sie aber keine Verantwortung übernehmen. Bei diesem Thema kann ich nur sagen : folge deinem herzen aber nimm dein verdammtes Hirn mit :)

Lass es lieber sein. Jeder muss seine Eigenen Erfahrungen mit Alkohol, Shisha und so machen. Ich finde es sehr gut, dass du einen kritischen Blick auf die Dinge wirfst und nicht mit den anderen mitziehst. Das macht dich sehr reif. 

Ich kann verstehen, dass du dich um deine Freunde sorgst. Wenn du aber versuchst, alleine eine große Gruppe vom nicht-rauchen und nicht-trinken zu überzeugen, wirst du sehr schnell ins Lächerliche gezogen. Vielleicht sogar ausgegrenzt. 

Am besten ist, du lässt deine Freunde einfach ihre Erfahrungen machen. Irgendwann merken sie schon, dass das nicht sonderlich viel bringt. Das gehört zum 'Teenie-Leben' dazu. :)

Mach einfach weiter so und mache das, was du für richtig hältst. Und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Vielleicht beeinflusst du durch dein Querdenken ja deine Freunde...

LG Manuel :)

Trinken... ist so eine Sache. Ich hielt bis zum 16. Geburtstag auch nichts davon, dann kam ich auf dem Geschmack. Dann hab ich einige Male meine Grenzen ausgetestet, sodass ich jetzt weiß, wann genug ist. Shisha halte ich für einen ausgemachten Unsinn, den keiner braucht. Aber jedem das seine. Zigaretten habe ich geschworen nie eine zu rauchen. Du wirst sie aber nie davon überzeugen können, damit aufzuhören. Denn in dem Alter ist man recht stur. Entweder sie merkt irgendwann von selbst, dass es nicht gut ist oder sie merkt es nie.

Also trinken mit 14/ 15 fand ich zu meiner Zeit schon unnötig und diese Meinung hat sich nicht geändert. 

Ob Du aktiv was dagegen machen kannst, ist schwer zu sagen. Natürlich kannst Du in solchen Situationen Deine Meinung äußern, leicht wird das definitiv nicht, bei dem einen oder anderen wirst Du dich damit nämlich wahrscheinlich nicht beliebt machen und Du musst wissen, ob Du solchen Konsequenzen gewachsen bist.

Hallo, ich bin auch so um dieses Alter herum und bei mir im Kreis ist das mit dem Alkohol, den Zigaretten etc. genauso.
Doch ich bin einer der wenigen, die das wirklich nicht macht, weil ich es in dem Alter so unnötig finde und es der Gesundheit schadet. Diese Leute wollen sich dann cool und erwachsen fühlen, doch sie rechnen nicht mit den Folgen.
Das alles kann man auch machen, wenn man älter ist, es rennt nicht davon.
Also ich persönlich finde das in dem Alter nicht so toll

in dem Alter sind die Kinder mental noch nicht soweit, dass sie Gefahren erkennen und vermeiden, die meisten die jetzt angeben mit ihren Erwachsenenallüren werden später es bereuen, denn die Gesundheit kann man nicht kaufen

du wirst sie davon nicht abhalten können..auch wenn es für manche wohl echt besser wäre. Manche merken es irgendwann..manche merken es nie.

Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich. Sie muss wisssen was Sie macht. Ich finde sowas auch nicht gut allerdings passiert es immer wieder. Wichtig ist doch, dass du nicht in so eine Schiene Geräts.

leben und leben lassen, das ist das wichtigste im leben, du kannst nichts ändern und solltest nichts ändern, die leute sollen das tun was sie für richtig halten und du hast kein recht dich da einzumischen, irgendwann wird der tag kommen an den sie ihre strafe bekommen, in 20 jahren kriegen sie lungenkrebs oder leberzirrhose, bis dahin hast du sowieso keinen kontakt mehr

Ich finde das schlimm, wie die Mehrzahl der Leute, die Deine Frage lesen werden. Aber was willst Du? Die Gesellschaft verändern? Die Anzahl der Idioten reduzieren? Dafür sorgen, dass die durchschnittliche Lebenserwartung etwas steigt?

Halt Dich von ihr fern. Falls Du aber mit dem Gedanken spielst, sie anzubaggern, lass es! Haltlose Menschen sind keine verlässlichen Partner.

Ich kenn dich nicht, aber ich bin sehr froh, dass es noch Jugendliche wie dich gibt, die eine solche Einstellung haben. Die Anzahl wird leider immer kleiner. Lass dich nicht mitreißen!

Die sind aber bescheuert. Jugendliche rauchen nur Sisha weil sie denken das dass cool ist 😒 Typisch Jugendliche sie denken sie wären cool man !

Hallo.

Du willst sehr früh ins Gras beißen.

Ich persönlich halte nichts davon. Zigaretten und Alkohol sind Drogen. Du musst ja nicht mitmachen, aber ich würde mich da nicht einmischen, ist ja deren Sache.

Ich finds halt nur traurig dass sie sich dadurch kaputt machen😂🤔

0

Ja so habe ich auch gedacht, aber die meisten hören nicht 🤷🏻‍♀️😂

0
@Fiona96

Ich glaub halt dass sie es in dem Alter noch nicht richtig eibschatzen können. Deswegen die Frage wie man sie überreden könnte🤔🤔

0

Wenn Sie älter werden, hören Sie schon Iwan auf 😂

0

Ich teile die gleiche Meinung 

Danke😂

1

Fang nicht damit an. Es ist nicht cool. Traurig dass es immer mehr von den "Assis" gibt

Das hab ich ja auch nicht vor 😂

0

Was möchtest Du wissen?