Ist es komisch wenn ich kein Alkohol trinke oder rauche?

11 Antworten

Es gibt eben merkwürdige Menschen, die meinen ihr Lebensweg sei der einzig richtige.

Lebe dein Leben weiter so wie du willst, egal ob du keinen Alkohol trinkst weil du es nicht magst oder nicht willst. Das ist alleine deine Entscheidung und geht keinen was an.

Lebe nicht in der Meinung von anderen Menschen.

Für die, sind es nur Wörter die sie aus den Mund rausbringen,dafür verbrauchen sie auch nur paar Sekunden Zeit. Wegen sowas musst du dir gar keine Gedanken machen.

Wenn du mal einen Freund haben willst, mal trinken möchtest oder rauchen möchtest, kannst du es machen. Wenn dich das nicht interessiert ist es völlig normal.

Wenn deine Freunde rauchen und trinken, ist es auch ok.

Es ist aber nicht ok wenn sie sagen dass du komisch bist nur weil du nicht das gleiche machst wie alle anderen.

Du wirst andere Freunde kennen lernen mit denen du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch im Sinne von "ungewöhnlich"? Ja. Komisch im Sinne von "verkehrt"? Keineswegs!

Wer dich für langweilig hält, weil du keinen Alkohol trinkst, hat selbst nicht genug Fantasie, ein interessantes Leben zu führen. Wer dich für komisch hält, weil du deinen Körper nicht vergiften willst und (evtl. noch) keinen passenden Partner gefunden hast, hat selbst zu wenig Verständnis dafür, wie man sein Leben schön machen kann.

Mein Tipp: Finde interessantere Menschen, mit denen du dich umgeben kannst - es gibt sie!

Ich wurde auch in der Schule schief angeschaut, weil ich es genauso gemacht habe wie du. Zum Glück habe ich mich davon nicht so weit verunsichern lassen, dass ich aufgehört hätte, meinen Weg zu gehen, und nun lebe ich freier und glücklicher als die meisten Menschen.

Was übrigens nichts damit zu tun hat, diejenigen, die diese Dinge tun, als minderwertig zu betrachten, das macht nämlich auch unglücklich, weil die Welt so voll von ihnen ist. Der Trick ist: Leben und leben lassen. Mach das, was sich für dich richtig anfühlt.

Ich bin inzwischen Mitte 30 und trinke immer noch keinen Alkohol und rauche nicht, bin allerdings glücklich verheiratet und habe ein Kind - nachdem ich endlich aufgehört hatte, mich wegen meiner Jungfräulichkeit verrückt zu machen, habe ich meinen Traummann getroffen. Aber auch keinen Partner zu wollen ist voll ok, lass dir da nichts einreden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich sehr gut. Ich bin 18 und bin auch nichtraucher, wenn ich mich dann mit jemandem über das Thema Drogen unterhalte und sage, dass ich garnichts konsumiere, sind viele verwundert

Ich selber finde es aber eher unnormal, es nicht normal zu finden nicht zu rauchen und nicht zu trinken

Bleib so wie du bist!

Ich finde deine Einstellung dazu sehr gut und finde es schade, dass es Leute gibt, die diese kritisieren. Traurig, die heutige Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung