Warum trinken manche Menschen Alkohol und Rauchen?

12 Antworten

Letztendlich aus den gleichen Gründen wie alle anderen Süchte auch (egal, ob Drogen, Sex, Fressucht, Adrenalin-Junkies, Internet-Junkies, TV-Sucht, ...). Irgendwann fängt es harmlos an, dann findet man irgendwie Geschmack daran und wenn Körper und Geist den Widerstand aufgegeben haben, verselbständigt es sich und man kann nicht anders.

Die Menge macht das Gift.

Menschen rauchen oder trinken Alkohol aufgrund von Genuss oder Wirkung oder kultureller oder gesellschaftlicher Tradition.

Es steht keinem Dritten ein Urteil zu.

Die Gefahr für Köper und Gesundheit wird in Kauf genommen.

Hallo ErsterMarshall👋🏻

Warum trinken manche Menschen Alkohol und Rauchen?
  • Verharmlosung
  • Verherrlichung
  • Kann mir nie passieren mindset gefolgt von
  • Ich hab es im Griff mindset hin zur Sucht.
  • Grupoenzwang
  • Der Gedanke, es wäre cool oder attraktiv was es nicht ist
  • Aus dem Elternhaus vorgelebt bekommen und für normal befunden, weil die machen das ja auch alternative dazu Freunde, siehe oben Gruppenzwang, die machen das ja alle auch
  • Sucht bekämpfen ist schwerer als Sucht Leben, ich spreche hier auf das Nikotin an, denn bei Stress oder aus Gewohnheit wird halt mal gern zur Kippe gegriffen und da Menschen Veränderung so sehr lieben wie ich Champions tun sich einige damit schwer, Gewohnheiten wieder abzulegen, wider besseren Wissens.

Guten Morgen🌸

Ich checke es auch nicht..

Wir hatten in der 6. Klasse eine Präsentation darüber und leider hat da schon fast die ganze Klasse geraucht & nach dieser Präsentation haben 50% von denen aufgehört, zum Glück😮‍💨

Ich hatte auch nie das Verlangen danach an einer Zigerette zu ziehen, da haben meine Eltern wirklich einen tollen Job gemacht und Alkohol hab ich auch nie getrunken. Zwar probiert, aber ist absolut nicht meins😅

Und ich bin verdammt nochmal stolz drauf!

Hallöchenlg

Eine berechtigte Frage

Ich habe einige Menschen sterben sehen

Alkohol und Drogen Sucht

Meist werden Leute schnell abhängig

Und Familie und Freunde müssen das hilflos mitansehen

😓😓😓😓

LG Angel