alkohol gegen ungeöffneten tauschen?

7 Antworten

Also wie meinst du, der schmeckt nicht so, wie er es normalerweise sollte? Geht grundsätzlich schon, wenn du noch die Quittung hast, wenn die Ware scheisse ist und nicht der erwartbaren Qualität entspricht, hast du da durchaus Chancen, dass sie dir einen neuen geben. Wenn du einfach die Sorte nicht magst hingegen wirst du kaum Erfolg haben.

danitom  24.11.2019, 05:26

Eine geöffnete Flasche ???

PoliWarder  24.11.2019, 05:27
@danitom

Woher soll man wissen, dass mit dem Inhalt was nicht stimmt, ohne die Flasche zu öffnen?

Wiesel1978  24.11.2019, 05:28
@danitom

Wenn die nicht halbleer ist, kann das tatsächlich klappen

Chris4555  24.11.2019, 05:27

Hat doch nichts mit Qualität zu tun, wenn es ihm nicht schmeckt

PoliWarder  24.11.2019, 05:30
@Chris4555

Kommt eben darauf an, warum es ihm nicht schmeckt, hab ich doch geschrieben. Wenn der so schmeckt, wie er es sollte, und er einfach die Sorte nicht mag, wird er keinen neuen bekommen. Wenn es aber wirklich ein Problem mit dem Getränk gibt, und es nicht der Qualität entspricht, die es haben sollte, kann man sich da schon beschweren. Ich vergleichs mal mit nem Joghurt. Wenn du dir einen Erdbeerjoghurt kaufst, und du erst Zuhause merkst, dass du Erdbeere nicht magst, dein Problem. Wenn der Joghurt dagegen schon beim Kauf abgelaufen ist, also die Qualität nicht stimmt, ist der Laden schuld.

Du hast Nerven!

Da muss man Lehrgeld zahlen:

Ab und zu kauft man eben etwas mit dem man nicht zufrieden ist!

Schmeckt nicht ist Ansichtssache und kein Mangel. Somit hast du kein Recht auf Umtausch oder Rückgabe

Und sonst hast du keine Wünsche.

Eine geöffnete gegen eine ungeöffnete Flasche umtauschen???

Wie soll das denn bitte gehen.

Außerdem sind Lebensmittel usw. vom Umtausch ausgeschlossen.

PoliWarder  24.11.2019, 05:32

Völliger Quatsch, der Käuferschutz unterscheidet sich bei verschiedenen Arten von Gütern nur im Ausmass, ist aber immer gegeben.

danitom  24.11.2019, 09:52
@PoliWarder

Wenn etwas verdorben ist und das MHD noch nicht abgelaufen ist, ist das ja etwas anderes.

Aber wenn dem Käufer etwas nicht schmeckt, kann er das nicht einfach umtauschen - lesen und denken.

Das kann man nicht, Lebens und Genussmittel kann man angebrochen nicht tauschen wegen dem Geschmack. Höchstens wenn sie verdorben sind und dann auch nur mit Kassenbon.

Mit Johnny Walker wär dir das nicht passiert. ^^