Wie lange hält sich ein ungeöffneter Whisky? (Jack Daniel's, Jim Beam)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, Jacky und Jim haben Schraubverschlüsse keine Korken. Daher würde ich sie aufrechtstehend lagern und wenn du wirklich sicher gehen willst daß nichts verdunstet vielleicht noch den oberen Flaschenhals großzügig mit Parafilm abdichten (muß immer wieder erneuert werden weil es nach längerer Zeit spröde wird). Dann sollten 30 Jahre kein Problem sein, vielleicht auch deutlich länger - aber will man sowas wirklich so lange aufheben? Oder bestückst du gerade deine Regale im Atombunker und willst die nächsten Jahrzehnte abtauchen?

Alkohol hält sich ungeöffnet EWIG viel spaß nach dem Öffnen irgendwann :))

Wie jeder weiß hält sich Whisky (vor allem ungeöffnet) nur sehr kurz. Auch bei richtiger Lagerung wieder er auf Dauer schlechter. Daher zahlt man auch für eine neue Flasche Whisky 20-80 Euro, während man für Whisky der bereits 20 Jahre oder länger Lagert kaum über 2 Euro ausgeben muss.

nicht witzig

0
@VfBStuggi

Wohl! Dann haben wir beide eben eine sehr unterschiedliche Definition von Humor.

0

Bei dem Alkoholanteil und einer versiegelten Flasche kann da einfach nichts kaputt gehen. Im Laufe der Jahrhunderte können sich, je nach Fusel, die Bestandteile in Schichten spalten, oder der Kram wird Sirupförmig.

200 Jahre. Und dann teuer verkaufen.

Hatte ich auch schon im Sinn, die werde ich dann an eine meine Enkel vererben ;-) Nur leer halt ^^

0